Wie bewertet Ihr den Sound der originalen Musik/Lautsprecher-Anlage

  • Hallo zusammen,


    ich hatte den Insignia A mit den Standard-Lautsprechern und nun seit 4 Wochen den Insignia B, ebenfalls mit den normalen Lautsprechern.
    Im direkten Vergleich stelle ich eine deutliche Verbesserung der Klangqualität fest.
    Wie ist Eure Meinung dazu?


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • na ja die ist mir ein bissel zu weit weg. Beim 260 PSer ist die Serie, aber ich hätte die auch für 580 €uronen Aufpreis geordert.

  • wie gesagt ich bin überrascht vom Sound und total zufrieden.
    Ich gehöre auch nicht zu den schwerhörigen, 20-jährigen Zeitgenossen die der mittelbaren Umgebung ihren Musikgeschmack mitteilen müssen. :D


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • wie gesagt ich bin überrascht vom Sound und total zufrieden.
    Ich gehöre auch nicht zu den schwerhörigen, 20-jährigen Zeitgenossen die der mittelbaren Umgebung ihren Musikgeschmack mitteilen müssen. :D

    ...fahr mal mit der Maus über meinen Username und lies was da so alles im Popup auftaucht! Was hat Bose mit dem Utz, Utz von pubertierenden Autofahren zu tun? Ich habe auch Bose zu Hause und beschalle deswegen nicht die Nachbarn. Ich bin auch mit der originalen Anlage in meinem Vectra zufrieden, nur habe ich mich entschieden bei Neukauf eben die bessere Option zu wählen. Sollte jedenfalls nur eine Frage und kein Angriff auf deine Wahl sein.

  • @Mc Kancy


    ich habe keinen speziell angesprochen.


    Wollte nur zum Ausdruck bringen das mir der serienmäßige Sound voll ausreicht. Ferner war da ein kleiner Seitenhieb auf die Zeitgenossen die nachts um 3 Uhr bei uns vor den geschlossenen Bahnschranken stehen (ca. 75 m entfernt) und uns mit ihren 500 Watt-Anlagen was auf die Ohren dröhnen . :cursing:


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Ich muss ja auf meinen Insignia noch bis Mittwoch warten. Hatte den Klang bei den 3 Testfahrten etwas getestet und mit den Einstellungen etwas "gespielt". Lt. Preisliste sollen Premium-Lautsprecher verbaut sein. Mich hat der Klang nicht wirklich begeistert. Wobei man das natürlich bei den Probefahrten nicht wirklich ausführlich testen kann. Hab in meinem Mondeo zwar keinen Subwoofer verbaut (Reserverad war mir wichtiger), aber vom Klang her ist die Anlage um einiges besser. Vor allen das Bass ist satter auch bei geringer Lautstärke.


    Hatte eigentlich auch vor, die Bose-Anlage zu nehmen, aber leider geht das mit Reserverad nicht. Da war mir dieses doch wichtiger. Ohne hätte es für mich schon mal arg schlecht ausgesehen.


    Will im nachhinein mal schauen, was man da noch machen kann mit dem Einbau von anderen Laufsprechern.


    Hab ab Mittwoch genug Zeit zum Testen auf einer längeren Tour.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Ich habe seit einer Woche meinen gebrauchten Insignia B bekommen.
    Kein Bose System, sondern die Standart Anlage mit den sog. Premium Lautsprechern.


    Ich bin leider etwas enttäuscht von der Soundqualität. Es fühlt sich an gewissen Stellen im Lied so an, als würde die Anlage gewisse Pegel runterregeln, vielleicht zum Schutz vor Übersteuerungen.
    Das hört sich ziemlich bescheiden an, wenn z.B. die Bassdum vom Schlagzeug abdämpft.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem Tausch der Anlage? Gibt es die Möglichkeit das Bose-System nachzurüsten?


    Vielen Dank Euch.