Keilriemenspanner

  • Liebe Opelfans,

    seht es mir bitte nach... ich bin nicht sehr oft im Forum und kenne die Regeln auch nicht sonderlich gut.

    Mich würde interessieren ob ihr schon Probleme mit dem Keilriemenspanner hattet.

    Ich habe meinen Insignia 20219 als Neuwagen beim Häusler gekauft und auf Grund Corona und der wegfallenden Fahrten in die Arbeit habe ich gerade einmal 25.000 km drauf.

    Jetzt sagt mir der Mitarbeiter, dass der Keilriemenspanner defekt sei und wegen Verschleiß auch nicht Gegenstand der Garantieverlängerung sei.

    Darauf hin meinte ich, dass man ja nach 3 Jahren und 25.000 km wohl kaum von Verschleiß reden kann sondern wenn dann von minderer Qualität und ob das Werk dann die Kosten übernimmt.

    Ich bin gespannt was raus kommt.

    Nun die Frage an euch: Hattet ihr auch schon Probleme damit? Woher kann das überhaupt kommen, wenn nicht von schlechter Qualität? Ich hatte bisher jedenfalls noch nie Probleme damit.


    Viele Grüße

    Michael

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Puh, schwierige Kiste.

    Ja, ist ein Verschleißteil. Aber nach drei Jahren und 25tkm ist bisschen doll.

    Kulanz dürfte aber eigentlich gehen. Ist der Wagen FOH Scheckheft gepflegt? Das erhöht die Chance aus Kulanz.

  • Der Wagen wurde mir sogar direkt vom Häusler als Neuwagen verkauft und ist dort Scheckheft gepflegt mit Garantieverlängerung. Kulanz sind 15%. Mich ärgert sowas einfach. Da fühlt man sich als Kunde irgendwie verar...t.

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Dann rufe beim Kundenservice von Opel an und mache rede mit den Damen. Normalerweise kann man dort noch etwas raushandeln. Und lasse dir vorher die Kulanznummer von dem Kulanzantrag geben.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Erstmal, was für Auswirkungen hat es denn? Hörst du morgens ein Quietschen? Sonst irgendwas ungewöhnlich?


    Wenn nicht, laufen lassen. Was soll passieren?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30