Bremsbeläge vorne

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon viel recherchiert usw. bin aber zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen.


    Wie erkenne ich, welche Bremse bei meinem Wagen vorne verbaut ist und welche Bremsbeläge könnt ihr empfehlen?


    Habe den 2.0 Diesel (170PS) Grand Sport Bj. 2017 Automatik.


    Vielen Dank im Voraus.

  • tja da helfen nur 2 Dinge. Entweder du misst die Bremse aus oder fu fährst zum foh und lässt dir die Artikelnummern geben. Ggf hast du vllt die Brembo drin? Dann dürfte es meiner Meinung nach nur eine geben

  • Steht auch in der Ausstattungsliste. Dort sollte als RPO Code J17 stehen "Bremssystem 17" vorn und 16" hinten".

    Da der 170Ps Diesel von Werk aus nie Brembo hatte wird J17 dein RPO Code sein.


    Empfehlen kann ich hier noch nichts, da ich erst beim 210PS hinten Scheiben und Beläge durch habe. Aber den Sommer über stehen vorne beim 210PS die Beläge an und beim 170 PS hinten Scheiben und Beläge.

  • Ich habe mir nun die Bremsbeläge von ATE geholt, da ich in der Vergangenheit immer sehr zufrieden mit denen war.


    Teilenummer von ATE: 13.0460-5512.2


    Ich habe auch das starke Gefühl, dass die Beläge deutlich mehr Biss als die originalen von Opel haben. Von daher von mir eine klare Empfehlung!