Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 - Benni`s neues Spielzeug

  • Habe vorhin den originalen Luftfilter gegen einen von K&N ersetzt. Ob es was bringt oder nicht, sei dahin gestellt 8)


    PS: Die Folie habe ich natürlich entfernt :thumbsup:

  • Ja, diese haben einen Ölfilm. Ich wollte keine Debatte beginnen, ob die Filter Sinn oder Unsinn sind. Das ein LMM dadurch kaputt geht, ist bei selbstgeölten eventuell möglich, da die Leute gerne mal zu viel nehmen. Bei der „Fabrikauslieferung“ habe ich davon noch nie gehört und ich bin schon in vielen Autos K&N Luftfilter gefahren, Probleme gab es nie. Der LMM ist irgendwann so oder so dem Tode geweiht, da er zu den Verschleißteilen gehört ;)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ja, diese haben einen Ölfilm. Ich wollte keine Debatte beginnen, ob die Filter Sinn oder Unsinn sind. Das ein LMM dadurch kaputt geht, ist bei selbstgeölten eventuell möglich, da die Leute gerne mal zu viel nehmen. Bei der „Fabrikauslieferung“ habe ich davon noch nie gehört und ich bin schon in vielen Autos K&N Luftfilter gefahren, Probleme gab es nie. Der LMM ist irgendwann so oder so dem Tode geweiht, da er zu den Verschleißteilen gehört ;)

    hatte damals auch erst den K&N verbaut, hab dann aber mal n bisschen recherchiert und mich doch für den von pipercross entschieden. Filterfläche ist ebenso größer wie die vom K&N nur dass es eben trocken Filter sind.

  • Heute ist der Tag gekommen, an dem die Eibach ProKit Federn und Eibach Distanzscheiben bei JP Performance montiert wurden. Dazu wurde eine Achsvermessung, Kalibrierung der Assistenzsysteme und Eintragung vom TÜV durchgeführt. Es hat alles wunderbar geklappt und habe sogar die Sommer- und Winterräder eingetragen bekommen. Diese hässlichen Radhausverbreiterungen (5cm Kunststoffteile) wurden auf meinen ausdrücklichen Wunsch entfernt. In den kommenden Tagen, werde ich natürlich Fotos dazu hochladen.


    Optisch steht der Wagen jetzt eindeutig besser da und auch das Fahrverhalten hat sich nochmals verbessert. Ich kann es persönlich nur empfehlen! :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Heute ist der Tag gekommen, an dem die Eibach ProKit Federn und Eibach Distanzscheiben bei JP Performance montiert wurden. Dazu wurde eine Achsvermessung, Kalibrierung der Assistenzsysteme und Eintragung vom TÜV durchgeführt. Es hat alles wunderbar geklappt und habe sogar die Sommer- und Winterräder eingetragen bekommen. Diese hässlichen Radhausverbreiterungen (5cm Kunststoffteile) wurden auf meinen ausdrücklichen Wunsch entfernt. In den kommenden Tagen, werde ich natürlich Fotos dazu hochladen.


    Optisch steht der Wagen jetzt eindeutig besser da und auch das Fahrverhalten hat sich nochmals verbessert. Ich kann es persönlich nur empfehlen! :thumbsup:

    Schön. Wir könnten uns das mit Bildern besser vorstellen.. ;)

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Schön. Wir könnten uns das mit Bildern besser vorstellen.. ;)

    Wie schon gesagt, die Bilder folgen ;)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Vorher:698EF2D8-832C-4FC2-B587-C1DCE8078E84.jpeg

    Nachher:

    A3E0A76C-B9BB-4842-9105-E305AE4AFE62.jpegA212527C-B7A1-41AF-B020-56CBF34E6509.jpeg43F5EE11-7784-4AFC-91AB-D5A921D0B9CD.jpegFCC2C4D2-43EA-4D3B-BCD2-09DDC24CC03B.jpeg

    Auf dem Letzten Foto ist mein GSi FL und der von meinem Kumpel, ein GSi VFL Exclusive als Diesel. Seiner ist tiefer mit H&R Federn und verbreitert mit H&R Distanzscheiben.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Vielen lieben Dank :thumbsup:

    Mein Kumpel hat seinen letztes Jahr zu einem guten Kurs als Gebrauchtwagen erstanden. Neidisch macht mich bei ihm die Frontkamera, die ja leider beim Facelift nicht mehr vorhanden ist. Zum Parken vor Bordsteinen, ist das schon ein nettes Gimmick.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)