Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 - Benni`s neues Spielzeug

  • Heute war ich beim Räderwechsel und ich muss sagen, selbst auf Winterreifen sieht der Dicke noch schick aus. Hatte es schlimmer erwartet 8oFD56FCFD-FA16-45DC-8BBB-B6200EE09712.jpeg

    12AC0269-79C1-49BE-A4B2-26E37ECBC374.jpeg

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Nun..Schwarz macht Schlank :P


    Finde die Wintervariante auch "nicht schlimm" ^^ Fahr ja selbst damit rum :whistling:

    Gibt wirkliche schlimmere Wintervarianten :P

    Mir ist nur aufgefallen, dass man mir anstatt den hellen wieder die dunklen Nabendeckel montiert hat. Mal schauen, wie ich die abbekomme ohne das Rad abzunehmen. Vielleicht mit einem „Saugstöpsel-Teil“ :/

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Mein Insignia wird, wie damals mein Corsa E OPC, doch auch mehr und mehr ein „Projektauto“. Ich plane/überlege momentan die 76mm Duplex Anlage von Friedrich Motorsport zu kaufen und verbauen, Stage 1 von McChip zu installieren (bin da noch in Rücksprache, inwiefern es denn überhaupt klappt, da es bei dem Steuergerät ja einige Hürden geben soll) und die Ambientebeleuchtung von Ledov einbauen zu lassen.

    Ich werde euch definitiv dann auf dem laufenden halten :)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • So die Friedrich Motorsport Edelstahl Abgasanlage wurde heute auf der Essen Motor Show bestellt :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Sag mal in deinem Eingangspost hast du was von einer aerodynamischen Unterbodenverkleidung geschrieben. Hast du zufällig ein Bild davon?

    Ich kann mich demnächst mal unters Auto legen und ein Foto machen. Im Prinzip ist es aber nur eine Kunststoffabdeckung (quasi optisch wie solch ein Unterfahrschutz), die die Luft unter dem Auto herleiten soll. Dadurch konnte im Vergleich zum VFL der cW-Wert minimal gesenkt werden.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Nee alles gut, mach dir keine Umstände. Hab halt den VFL und war echt überrascht wie offen der unten ist. Beim VFL hatte ja nur der Country ne Unterbodenverkleidung.

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • Seit einer Woche ist die neue, auf der Essen Motor Show bestellte, Friedrich Motorsport Edelstahl Abgasanlage nun eingebaut, den Einbau habe ich von Klasen Motors in Oberhausen durchführen lassen.

    Ich persönlich bin mehr als zufrieden, tolles Klangbild und endlich einem GSi auch würdig, meiner Meinung nach. Ich werde demnächst mal ein Video aufnehmen vom Klang der AGA.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Video? Ohja, bitte! Mich würd aber auch interessieren, wie sich die Anlage bei ruhiger Fahrweise anhört. Wenns zur Sache geht, darf die ruhig auch schreien, aber wenn man um 6 Uhr früh mit 120 auf der Bahn rumeiert, darf es auch mal ruhig sein ;)