Adblue Reichweite 224km trotz Knall vollem Adblue Tank!

  • Ich habe auch schon mal vor der Meldung getankt.

    Es hat auch schon mal 2 Tage gedauert bis er wieder die 15.000? km Reichweite angezeigt hat. Von daher hätte ich jetzt erstmal keine Angst.

    2 Tage bis er geschnallt hat das er Adblue gefüllt bekommen hat?

    Was für eine Strecke hast du in der Zeit zurück gelegt?

  • Ich bekomme bei meinem 2017 er leider eh nichts angezeigt nur wenn der füllstand zu niedrig ist!

    Da sollte die Anzeige schon eigentlich etwas schneller weggehen!

    Wenn die km runter gezählt werden würden , könnte ich noch genau morgen zur Arbeit und zurückfahren, ein 2 Tag wäre nur noch zur Arbeit und nicht mehr zurück von den km drin bzw nicht ganz zurück 🥺

  • Na, wenn die Anzeige nicht von selber erlischt, wird der Schwimmer hinüber sein. Und dann ist eine neue Pumpe fällig. Wäre nicht der erste Schwimmer, den es gehimmelt hat.

    Und bei einigen dauert es schon etliche Kilometer oder Tage bis der neue Stand erkannt wird. Falls nicht, siehe vorher.

  • 2 Tage bis er geschnallt hat das er Adblue gefüllt bekommen hat?

    Was für eine Strecke hast du in der Zeit zurück gelegt?

    Streckenmäßig nur wenige Kilometer. Hatte da auch die Befürchtung das was kaputt ist. Da ich aber gerne nicht auf Computer höre habe ich es nicht weiter beachtet und plötzlich war die aktualisierte Anzeige da.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Naja,das wäre ja ein Witz ,da man eigentlich den füllstandsensor ja auch neu Kalibrieren kann!

    Zumindest bei den meisten Mitbewerbern auf dem Automobil Markt ist das so!

    Eine neue Pumpe wegen des Füllstandgebers ist doch nur die normale Händler abzocke !

    Ein so simples Ding was nur voll und leer erkennt und dann direkt die ganze Pumpe tauschen??

  • Streckenmäßig nur wenige Kilometer. Hatte da auch die Befürchtung das was kaputt ist. Da ich aber gerne nicht auf Computer höre habe ich es nicht weiter beachtet und plötzlich war die aktualisierte Anzeige da.

    Okay,ich zittere auch nicht direkt,aber die Anzeige ist ja schon sehr präsent und nicht zu übersehen😏

  • Hab ich gestern schonmal versucht für ca 30 Minuten!

    Hat in Bezug auf die Anzeige leider nichts gebracht!

    Nur viele andere Fehlermeldungen ( Spannung zu niedrig und so die ganzen Standard Fehler die dann kommen)!

    Oder meinst wirklich 2-3 std bringen mehr die die Batterie ab ist?