Insignia GrandSport B - FL - GSi von AndreasLL

  • Innen hab ich die pflegeleichten ja schon entfernt 😂

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Eine anti-steinschlagfolie vielleicht ?

    Die Frage wäre ob man bereits vorhandene Kratzer raus bekommt oder nur den Ist-Zustand konserviert.


    Innen haben wir ja ähnlich "pflegeleichte" Oberflächen und ich kann verstehen das KnObIE da mit Folie gearbeitet hat.

    Hatte mich auch erkundigt, ob ne Steinschlagfolie sinnvoll ist. Der FOH meinte aber, dass da nach ein zwei Jährchen aber schon Unterschiede zwecks Sonneneinstrahlung zu sehen sind. Hinzu kam bei mir, dass es ein Neufahrzeug war und die Aushärtung des Lacks dauert. Der FOH hatte die Erfahrung bei Firmenfahrzeugen gemacht, die direkt nach Erstzulassung folierert wurden, dass später, wenn die Folie bei Verkauf runter musste, gleich der Lack mit runter gekommen ist.

    Deswegen dulde ich Mal die Gebrauchsspuren.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Meiner ist letzten Sommer gebaut, hat mehr als 6 Monate Zeit gehabt und ich denke da dürfte der Lack dann belastbar sein.


    Sonneneinstrahlung ist immer ein Thema. Das dritte Rücklicht meines vorherigen KFZ hat es zB so richtig ausgebleicht und wenn man Scheinwerfer einseitig tauschen musste sah man auch sehr schnell Unterschiede.

    Aber wenn alles unter derselben Oberfläche verschwindet denke ich gibt es überall die gleiche Wirkung und es passt zusammen. :)

    Beschriftungen von Firmen sind da eher "dauerhaft" selbst wenn der Wagen einfarbig weiterverkauft wird.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Grün ist normal nicht so meine Farbe, aber das sieht schon verdammt Fett aus!
    Sieht man auf jeden Fall nich alle Tage, ist der Lack original Opel?


    Der Insignia B, egal in welcher Variante einfach ein so schönes Auto.

  • Grün ist normal nicht so meine Farbe, aber das sieht schon verdammt Fett aus!
    Sieht man auf jeden Fall nich alle Tage, ist der Lack original Opel?


    Der Insignia B, egal in welcher Variante einfach ein so schönes Auto.

    Orginal ist eine Weiße Lackierung. Aktuell ist eine Folie die Oberste Oberfläche. Die ist nicht nur grün sondern effektvoller als die Uni-lackierung. Sie reagiert auf den Lichteinfall. :)

    Das schöne ist, bisher fanden ihn alle schön, egal wo er stand. :thumbsup:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Orginal ist eine Weiße Lackierung. Aktuell ist eine Folie die Oberste Oberfläche. Die ist nicht nur grün sondern effektvoller als die Uni-lackierung. Sie reagiert auf den Lichteinfall. :)

    Das schöne ist, bisher fanden ihn alle schön, egal wo er stand. :thumbsup:

    Sieht auch wirklich Hammer aus! Gute Folien Wahl!