Hilfe, welche Bremsscheibe?

  • Hey zusammen,


    Ich wollte mir online Kompletträder bestellen und bekam heute diese Rückmeldung:



    „Ich kann leider in unserem Programm nichts finden zu deiner Fahrgestellnummer. Ich muss dich daher bitten das du dich mit Opel in Verbindung setzt und dort nachfragst welche Bremsscheibe an der ersten Achse gefahren werden. Bitte gebe uns dann noch ein mal eine Rückmeldung“


    könnt ihr mir helfen?

    Danke im Voraus


    Fahre den Insigna ST bj 2017 1,5 Benzin 165 so

  • Hast Du von Opel den Ausdruck Deiner Ausstattung inkl der RPO Codes z.B. J60, J17, etc.? Dort steht drin welche Bremsanlage verbaut wurde. Das kann Dir auch jeder Opel-Händler ausdrucken. Bei dem Benziner bin ich mi nicht sicher ob es eine 16 oder 17 Zoll an der Vorderachse ist. Hinten wird es sicher die 16" Vollscheibe sein. Rad runter und ausmessen geht sicherlich auch.

  • Was interessiert da noch die Bremse? Die gehen doch sogar über die Brembo.

    Am besten gleich nen anderen Anbieter suchen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Das bei der brembo Bremse hat nichts mit der Größe der Felgen zu tun sondern mit der ET btw mit dem Felgenstern, da die Brembo Anlage mehr in der Breite aufbaut als die normale Bremsanlage. Ergo musst du entweder in den sauren Apfel beißen und dir zusätzlich noch Spurplatten anbauen, was eine einzelabnahme bedeutet oder eben leider teurere Felgen kaufen, die für die Bremsbeläge freigegeben sind. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass du die Brembo Anlage verbaut hast

  • Da muss ich jetzt nochmal genau bei Opel nachfragen. Spurplatten wollte ich jetzt nicht noch zusätzlich anbauen :D. Werde mal am Montag mit Opel Rücksprache halten, und mit dem Onlinehandel quatschen.