Mängel am Neuwagen

  • ja Tschüß, und viel Glück und Geduld bei einrichten der Automatik.


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Genau so sehe ich das auch. Stört mich, dass das nur mit Schlüssel geht. Bin auch schon 1 km mit eingeklappten Spiegeln gefahren, bis ich das gemerkt habe. Bei meiner Frau ihrem 7 Jahre alten Fiesta gehen die Spiegel ganz normal beim ver-und entriegeln in die jeweilige Position. Ist hier bei Opel definitiv eine schlecht programmierte Sache.

  • Genau so sehe ich das auch. Stört mich, dass das nur mit Schlüssel geht. Bin auch schon 1 km mit eingeklappten Spiegeln gefahren, bis ich das gemerkt habe. Bei meiner Frau ihrem 7 Jahre alten Fiesta gehen die Spiegel ganz normal beim ver-und entriegeln in die jeweilige Position. Ist hier bei Opel definitiv eine schlecht programmierte Sache.

    das ärgert mich an Opel auch, bei meinem damaligen Mitsubishi Grandis sind die wenigstens ab 30 km/h von alleine aufgeklappt. Aber auf diese Spiegelfunktion kann ich ganz gut verzichten, weil es weniger die Siegel sind die leiden, sondern mehr die Türen. Weil es genug A....löcher gibt, denen das egal ist wo deren Türkante beim öffnen landet.

  • Also an Mängeln ab Auslieferung habe ich folgende Dinge aufnehmen lassen:

    • Lacknase Motorhaube
    • Lackmängel Dach vor dem Glasschiebedach (sieht aus wie lauter Schmutzeinschlüsse)
    • Intellinav 900 merkt sich nicht die letzte Anzeigenauswahl (es werden nach Neustart des Wagens immer die Apps angezeigt => Homescreen)
    • Spiegel klappen nicht automatisch ein/aus bei Keyless Go
    • Anzeigen für Spannung, Öltemp, Ladedruck etc können nicht geändet werden
    • Heckschürze schlecht eingepasst.

    Das alles wird dann (sobald Opel eine Lösung für die Spiegel und die Softwaregeschichten des Navis und des Dashboards hat) zusammen mit dem Einbau der TC4 Advanced behoben, damit Opel gleich mal nen schicken Leihwagen bezahlen darf ;)
    Ansonsten sind wir bisher mit Motor, Getriebe, Verarbeitung in Gänze zufrieden - kein Knacken und Knarzen und beim Verbrauch liegen wir aktuell bei 8,5 Liter im Schnitt...für das Allrad-Schiff ganz passabel...

  • Also an Mängeln ab Auslieferung habe ich folgende Dinge aufnehmen lassen:

    • Lacknase Motorhaube
    • Lackmängel Dach vor dem Glasschiebedach (sieht aus wie lauter Schmutzeinschlüsse)
    • Intellinav 900 merkt sich nicht die letzte Anzeigenauswahl (es werden nach Neustart des Wagens immer die Apps angezeigt => Homescreen)
    • Spiegel klappen nicht automatisch ein/aus bei Keyless Go
    • Anzeigen für Spannung, Öltemp, Ladedruck etc können nicht geändet werden
    • Heckschürze schlecht eingepasst.

    Das alles wird dann (sobald Opel eine Lösung für die Spiegel und die Softwaregeschichten des Navis und des Dashboards hat) zusammen mit dem Einbau der TC4 Advanced behoben, damit Opel gleich mal nen schicken Leihwagen bezahlen darf ;)
    Ansonsten sind wir bisher mit Motor, Getriebe, Verarbeitung in Gänze zufrieden - kein Knacken und Knarzen und beim Verbrauch liegen wir aktuell bei 8,5 Liter im Schnitt...für das Allrad-Schiff ganz passabel...

    ich hätte eine Idee zu Punkt 3. Prüf mal ob in dem Info-Display in den persönlichen Einstellungen "Personalisierung durch Fahrer" aktiviert ist! Siehe auch Betriebsanleitung S. 22 Opel Online Betriebsanleitung Insignia B

  • Ein weiterer Mängel bzgl. der Parksensoren.


    Die Parksensoren melden ein Hindernis obwohl keins vorliegt. Die Sensoren reagieren auf die Bordsteinkante (flacher Bordstein reicht aus).


    Sowohl vorne als auch hinten.


    Ist das bei Euch auch so?

  • Bei mir ooch nich.