P0014 - Motorleistung reduziert

  • Bekam heute auf dem Weg zum Einkauf die Meldung "Motorleistung reduziert" plus Anzeige in Gelb. ;(

    Nachgeschaut und es sei ein P0014.


    Nun ist meiner ja keine 12 Monate alt und ich darf mich wohl zum FOH begeben...

    :?:

    Wüsste aber gerne wo kommt der Fehler her?

    Wie weit kann man mit einem P0014 noch fahren?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Nockenwellensensor defekt. Wie lange man noch damit fahren sollte weiß ich nicht...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Praktischerweise finden Fehler immer den Zeitpunkt an dem die Werkstätten zu sind. :(

    Heißt also Montags lostelefonieren und Auto abgeben. Könnte ein FOH so in 10-20 km Umkreis werden.


    Falls jemand aus meiner Ecke des Landes kommt, bin offen für FOH-Empfehlungen.




    Besser direkt hin oder unter Einbindung von Opel weils ja was Neues ist ? Einen Ersatzwagen bräuchte ich schon für den Arbeitsweg. :/

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasLL ()

  • Nur Mal so, wenn du den Wagen von zu Hause selber hinfährst, hast du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Da greift die Mobilitätsgarantie leider nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Update:


    Adressen zusammengestellt, ins Auto gesetzt, Auf Start gedrückt....


    ...und wo ist meine Fehlermeldung??? 8|


    Nix mehr mit dem Spruch "Motorleistung reduziert" in Display, keine gelbe Warnleuchte. :huh:


    Wie jetzt ? :/ Trotzdem FOH angerufen , nachgefragt. Meinte ich könnte mit dieser Anzeige, falls sie wieder kommt, noch sicher bis zum nächsten Vertragshändler fahren.

    Gut ist auch recht. 8)


    Schau mal was meiner Morgen macht. 2x Fahren und dazwischen 8 Stunden Parken ging ohne gelbe Lämpchen. Hab nun ja Werktage vor mir wo die Werkstätten offen sind , kriegt halt der nächstgelegene FOH Besuch wenn was kommt.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Wenn eine Gelbe Lampe im Auto aufleuchtet kannst du immer noch zum FOH fahren. Deshalbt ist die auch nur Gelb. Blöd ist es, wenn eine rote Lampe aufleuchtet. Dann sollte man direkt prüfen was los ist.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Wenn eine Gelbe Lampe im Auto aufleuchtet kannst du immer noch zum FOH fahren. Deshalbt ist die auch nur Gelb. Blöd ist es, wenn eine rote Lampe aufleuchtet. Dann sollte man direkt prüfen was los ist.

    Sicherlich. :)

    Bei einem Neuen Wagen wär für Stehenbleiben wegen Roter Warnanzeige eine Mobilitätsgarantie zuständig . Meiner ist noch vor seinem 1.Geburtstag. Sollte funktioniern..


    Ich hoffe halt das nur die elektronik gesponnen hat und es kein Hardwareproblem ist. 8)

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...