Türschliessung

  • Hi,


    Frage vom Neuen. Viele werden ja den Schlüssel in der Hosentasche haben.

    Jetzt möchte ich den Wagen bei geringer Entfernung nicht jedes mal verriegeln lassen wenn ich beispielsweise den Wagen wasche.


    Den Schlüssen im Wagen liegen lassen, ja kann man machen aber geht es auch anders, dass selbst wenn man nur ums Auto geht, verriegelt sich der Wagen.

    Kann man den Intervall einstellen, dass nach einer gewissen Zeit der Wagen verriegelt?


    Dank euch

    Oliver

    Ihr könnt jetzt auch Mani zu mir sagen :D

  • Ich glaube, man kann das nur ganz ausschalten. Ich keine, meiner schließt sich nicht selbst ab - habe das aber noch nie probiert, wenn ich ehrlich sein soll.

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018
    "Volle Hütte" :thumbsup:

  • Wie weit gehst du denn vom Wagen weg, wenn du das Auto wäschst?


    Ich selbst bin alle 2 Wochen oder sowas bei der SB-Wäsche und es wäre mir noch nie aufgefallen, dass der Wagen nach der Wäsche zu ist.

  • Meiner schließt sich immer ab wenn ich von Hand wasche, also dicht am Auto bin. Soll er offen bleiben müsste der Schlüssel im Auto bleiben. Stört mich aber nicht wenn er zu geht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Genau so ist es bei mir auch.


    Dann ist das wohl normal so und ich komme damit auch klar.

    Ist wohl nur gewöhnungsbedürftig für mich und früher mit einem Zündschlüssel,

    hat man den ja auch nie abgezogen beim Waschen.


    Das Hupen wenn die Schliessung erfolgt kann man sicher stumm stellen.

    Ihr könnt jetzt auch Mani zu mir sagen :D

  • HAHA ja ist eigentlich auch geil aber ich hab die Garage im Haus und wenn ich am Auto rum mach :) und es ständig hupt wird das irgendwann die Frau stören :huh:

    Ihr wisst ja happy wife happy live 8o

    Ihr könnt jetzt auch Mani zu mir sagen :D