Öltemparatur

  • Naja, ganz passt es nicht.

    Unten bis Mitte 55, Mitte bis Oben 65.

    Zumindest ist es nach einfacher Mathematik dann nicht gleich…

    Sorry, meinte natürlich 55. Also die Differenz zwischen 40 und 95. Und das dann halt durch die Anzahl der Striche (4). Dann hat man den Bereich von einem Strich zum nächsten Strich, da der Bereich ja immer gleich groß ist. Und das ist dann einfache Mathematik. Funktioniert bei der V-Anzeige ja auch ganz einfach. Da ist es 1,25 V wenn ich das so Richtig in Erinnerung habe.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Sorry, meinte natürlich 55. Also die Differenz zwischen 40 und 95. Und das dann halt durch die Anzahl der Striche (4). Dann hat man den Bereich von einem Strich zum nächsten Strich, da der Bereich ja immer gleich groß ist. Und das ist dann einfache Mathematik. Funktioniert bei der V-Anzeige ja auch ganz einfach. Da ist es 1,25 V wenn ich das so Richtig in Erinnerung habe.

    Also 6,875 pro Strich. Dann wäre 95 + 2x = 108,75 °C.


    Autobahn/Schnellstrasse plus ein wenig Innerorts ohne viel rumstehen bei mir:

    oeltemp.jpg



    Erscheint nicht besonders hoch zu gehen wenn der Teilstrich ca 7°C ausmacht.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Sorry fürs off-topic:

    Was bedeutet das Zielflaggen-Symbol im digitalen Tacho bzw. Ist das etwas GSI-spezifisches?

    Insignia B Sports Tourer 2018

    D20DTH mit Automatik

  • Sorry fürs off-topic:

    Was bedeutet das Zielflaggen-Symbol im digitalen Tacho bzw. Ist das etwas GSI-spezifisches?

    Die Symbole stellen die aktuellen Fahrmodi des Fahrwerks dar. Die Zielflagge zB den Sport-Modus.

    Dürften alle Insis haben die entweder GSi oder mit Flexride-Fahrwerk als eingebaute Option ausgestattet sind.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Bei mechanischen Anzeigeinstrumenten unterscheidet man zwischen linearen und nicht linearen Anzeigen. Bei Digitalanzeigen handelt es sich um eine programierte Anzeige. Die math. Kalkulation klapptnur bei mech. linearen Instrumenten.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos