Goodyear Sommerreifen 245/45/18

  • Der Kollege hat einen 4er BMW. Die sind halt anders abgedichtet🤷‍♂️ Er meinte er merkt nichts🤷‍♂️.

    Die Hankooks sind richtig gut und auch sehr leise👍.

  • Was mich halt etwas verwunder, darum habe ich ja die Frage ins Forum gestellt, bin ich wohl der einzige bei dem die GY F1 so Geräusch verursacht haben oder ist das auch noch Felgenabhängig?

  • Das ist Luftdruck abhängig und kommt darauf an was für Strassenbelag ist. Ist die Spur verstellt das er sich Asymetrisch abfährt. Insignia B ist eh nicht gut gedämmt. Meine alten Hankook wurden auch auf den letzten 20tkm sehr laut.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo, ich hatte meinen auf 245 45 18 umgerüstet, es waren Bridgestone auf den Felgen mit 100Y. Jetzt nach 15000 sind sie an der Verschleißgrenze.

    Meine Wahl wegen Qualität und Laufleistung fiel auf den Conti Premium Contact 6. Jetzt habe ich oft gelesen, dass die auch nicht länger halten.

    Nu bin ich bisschen ratlos, welche Marke und ob 100er oder 96er Traglast auch reicht. Es ist ein B cdti Sport Tourer 170PS. Gruß Olaf

  • Hallo, ich hatte meinen auf 245 45 18 umgerüstet, es waren Bridgestone auf den Felgen mit 100Y. Jetzt nach 15000 sind sie an der Verschleißgrenze.

    Meine Wahl wegen Qualität und Laufleistung fiel auf den Conti Premium Contact 6. Jetzt habe ich oft gelesen, dass die auch nicht länger halten.

    Nu bin ich bisschen ratlos, welche Marke und ob 100er oder 96er Traglast auch reicht. Es ist ein B cdti Sport Tourer 170PS. Gruß Olaf

    In der Zulassung steht bei mir 100Y. Aber wie hast du die Bridgestone nach 15000 km an die Verschleißgrenze bekommen? Hab bei mir die Bridgestone Turanza T005 245/45 R18 drauf. Die haben jetzt ca. 40000km runter und immer noch 4,5mm vorn und 4,8mm hinten. Daher bleibe ich bei den Turanza T005 und probier was anderes gar nicht erst aus.

  • Hallo, ich hatte meinen auf 245 45 18 umgerüstet, es waren Bridgestone auf den Felgen mit 100Y. Jetzt nach 15000 sind sie an der Verschleißgrenze.

    Meine Wahl wegen Qualität und Laufleistung fiel auf den Conti Premium Contact 6. Jetzt habe ich oft gelesen, dass die auch nicht länger halten.

    Nu bin ich bisschen ratlos, welche Marke und ob 100er oder 96er Traglast auch reicht. Es ist ein B cdti Sport Tourer 170PS. Gruß Olaf

    Wenn man nie die Reifen umsteckt (von Vorn nach Hinten), dazu noch einen nervösen Gasfuß hat, kann das schon mal passieren. Ich fahre den Conti Premium Contact 6 in der Dimension 235/45 R 18 98W und die haben bis jetzt ca. 25 000km gelaufen und so wie es aussieht, werden sie mich noch 1-2 Jahre (ca. 40-45000km) begleiten. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Hallo, ich hatte meinen auf 245 45 18 umgerüstet, es waren Bridgestone auf den Felgen mit 100Y. Jetzt nach 15000 sind sie an der Verschleißgrenze.

    Meine Wahl wegen Qualität und Laufleistung fiel auf den Conti Premium Contact 6. Jetzt habe ich oft gelesen, dass die auch nicht länger halten.

    Nu bin ich bisschen ratlos, welche Marke und ob 100er oder 96er Traglast auch reicht. Es ist ein B cdti Sport Tourer 170PS. Gruß Olaf

    Alle 4 Reifen bei 15.000 km? Sorry, aber wie soll denn das bei "normaler" Fahrweise funktionieren? Sind das Allwetterreifen und deshalb ist deine persönliche Verschleißgrenze bei 4 mm, wegen dem Winterbetrieb?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Sorry, dass es so lange gedauert hat. Wie gesagt ich habe die Kompletträder gebraucht gekauft, da hat man ja nie die genaue Kilometerleistung des Vorbesitzers.


    würdet Ihr die 96 oder 100 er Traglast empfehlen? Ich bin auch oft mit Wohnwagen unterwegs.