Goodyear Sommerreifen 245/45/18

  • Hallo zusammen

    Ich wollte mal Fragen wie euche erfahrungen mit den Goodyear Reifen sind?

    Bei meinem Insignia B ST, 2.0D, 174 PS, AT, JG2021, habe ich die originalen Stern Felgen in 8,5x18 ET49 mit Goodyear Eagle F1 Asym 5 Reifen in 245/45/18. Die hinteren Reifen haben jetzt etwa noch 4mm und irgendwie scheinen mir die Reifen (je nach Belag) extrem Laut.

    Mir scheints, dass die Reifen mit mehr Profil nicht so laut wahren.

    Oder welchen Reifen fahrt Ihr?

    Danke und Gruss

  • Ich fahr quasi das identische Auto wie du, nur mit den serienmäßigen 17 Zoll und da sind die Bridgestone Turanza drauf.

    Und dieser Reifen bestärkt leider meine negative Meinung über diese Marke. Die Reifengeräusche sind wirklich krass wahrnehmbar.

  • Also erstmal kann man einen Reifen einer Größe nicht mit einer anderen vergleichen, dann kommt noch dazu, dass jeder Mensch ein anderes empfinden bezüglich Lautstärke und Komfort hat.


    Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass wir es damals als Werkstatt gehasst haben, wenn ein Kunde mit nem Bridgestone kam und der von der Alufelgen runter musste, da die eine echt harte Seitenwand haben und das abziehen echt keinen spass gemacht hat.


    Ich hoffe, du hast die gebrauchten Reifen der ehemaligen Hinterachse nach vorn geschmissen und die neuen nach hinten? Und zu deiner Frage bezüglich der Lautstärke, kann ich dir sagen, dass meine hankook in 20 Zoll genau das gleiche machen. Letzte Saison waren sie neu und angenehm leise, jetzt sind sie schon massiv lauter. Denke die werden auxh nächstes Jahr runter fliegen und gegen Continental ausgetauscht. Muss nur mal schauen wer so alles gute 235 35 R20 baut

  • Hallo

    Das mit den Bridgestone kann ich bestätigen, kenn jetzt schon ein paar die den Reifen drauf haben.


    Ich habe die mit wenniger Profil hinten montieren lassen, werde Sie aber sicher demnächst gegen neue tauschen.


    Dachte eben zuerst an 2 neue Hankook, aber du schreibst, dass die ja gleich sind.


    Dann probiere ich wohl den Goodyear Eagle F1 Asym 6 :)

  • Kann ich eigentlich auf den 8,5x18 ET49 auch 235/45/18 aufziehen oder muss ich bei den 245/45/18 bleiben. Verstehe zwar nicht ganz warum das nicht gehen sollte, lies aber überall nur 245 :-). Bei Opel auf der Homepage steht auch passend für 245/45/18.

  • Meine Reifen stehen in meiner Signatur und ich muss sagen, ich bin Begeistert.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Hallo germantwath

    War auch meine erste vermutung, dass ich Sägezahn habe, ist aber nicht so. Darum habe ich auch die Frage ins Forum gestellt😊. Bin ja sicher nicht der einzige mit Goodyears drauf und man sagt ja dass die Geräusche subjektiv sind🤷‍♂️Der eine hörts und der andere nicht.

  • naja der Hankook ist eben ein sehr weicher Reifen, der dadurch auch einen höheren Verschleiß hat. Ich glaube den perfekten Reifen wird man selten finden, da ja jeder ein anderes empfinden hat. Meine Frau schaut morgen mal, was der Continental für sie kostet

  • Ich fahre Continental Premium Contact 6 235/45 R 18 98w (A-Geräuschklasse 2-72dB) und muß sagen wirklich leise sind die nicht, kann aber mit den Abrollgeräuschen leben. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

    Einmal editiert, zuletzt von germantwath ()