Goodyear Sommerreifen 245/45/18

  • Ich Fahre Continental Sport Contact 6 in 245/35/R20 ich bin mit den Reifen an sich echt zufrieden.


    - Leise

    - Gute Bodenhaftung

    - Gutes Nassfahrverhalten


    Einzig Schwarze Spuren hinterlassen Sie in der Einfahrt beim Rangieren Produktionsjahr 2020



    Grüße


    Florian

  • Hallo ich fahre seit Jahren die Marke Goodride.

    Super Preis Leistungsverhältnis

    Kaum Verschleiss

    Selbst der FOH war positiv überrascht über den Verschleiß der Reifen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Warscheinlich sind sie gut "abgehangen", mir war die Marke bis eben unbekannt und ich hab mal "Google" bemüht. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Neuste Produktion keine Angst😉 Diese Marke hatte ich bisher auf 3 Autos Sommer und Winter. Völlig ohne Probleme und ich fahre sehr viel.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Übernommen als Neu mit:


    Michelin 245 / 35 ZR20 ( 95 Y ) Pilot Sport 4 S.


    Passt soweit. :) Hatte bisher wenig Fahrleistung mit besonderen Herausforderungen wie Starkregen o.Ä. Sind aber glaube ich nicht die billigsten...

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Habe bisher auf leistungsstärkeren Autos immer die Michelin PS4 gefahren. Die PS4S sind nochmal einen zacken besser und auf dem Insignia fast schon "zu schade". Wobei Reifen nie gut genug sein können :D

    Conti war immer schnell "alle" hat aber gut funktioniert und war leise. Ich werde wohl irgendwo auch in dieser Richtung nachkaufen, wenn es soweit ist. Oder mal Goodyear, da ich von dieser Marke noch nie etwas gefahren bin.


    Von China-Konsorten nehme ich viel Abstand. Vor allem die günstigen Goodride, die sich mein Opa hat aufschwatzen lassen, sind absoluter Selbstmord im Winterbetrieb. Sind auf günstige Hankook gewechselt, welche zwar auch nicht so gut fahren wie ich finde, jedoch kommt man bei angemessener Fahrweise sicher ans Ziel.


    Schlechte Erfahrungen habe ich bisher auch mit Nexxen, Nokian und Barum gemacht. Positiv überrascht wurde ich von der Marke Apollo (gehört zu Vredestein soweit ich weiß).

  • Kann ich absolut nicht sagen fahre Goodride als Sommer und Winterreifen und einfach nur Top

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Deswegen schneidet die Marke auch so gut in vielen Reifentests ab...


    Entscheidend ist nicht ob ich mit den Reifen gut zum Bäcker oder bis zur Eisdiele komme. Dafür brauche ich keinen Premiumreifen. Entscheidend sind für mich aber Gefahrensituationen oder Grenzbereiche, die sich aus verschiedenen Gründen ergeben können. Oder eben ob ich im Winter mal 5cm oder 50cm habe... Und hier gehts nicht um "ich will schnell fahren". Wir sind bergig gelegen und haben meist 4-6Monate Schnee.


    Fahren auf Schnee war z.B. mit dem Goodride fast nicht möglich. Sicher würde mein Opa i.d.R. ankommen. Aber gerade bei den älteren Leuten mit erhöhter Reaktionszeit ist das einfach unverantwortlich.


    Die Diskussion kann man and er Stelle aber auch beenden.Jeder kann Fahren was er will.

  • Keine Angst ich fahre im Jahr 30.000 -35.000 Kilometer gerne 180+

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Habe bisher auf leistungsstärkeren Autos immer die Michelin PS4 gefahren. Die PS4S sind nochmal einen zacken besser und auf dem Insignia fast schon "zu schade". Wobei Reifen nie gut genug sein können :D

    Eben . Zu gut gibts ned. :)

    Nachdem ich ja nicht neugierig bin mal nachgeschaut auf den Bildern der Händler im Netz... und die Michelin`s sind wohl der Auslieferungsstandard beim GSi.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...