Sitzbelüftung

  • Seit letzter Woche habe ich ein Brummen von der Sitzbelüftung. Wenn ich mich in den Sitz hineinpresse, wird's stärker, genauso wenn die Leistungsstufe am höchsten ist. Gehe Mal davon aus, dass irgendwas (mein Körper :/ ?) den Ansaugdingens verstopft. War vorher so nicht zu vernehmen.


    Hat das Problem schon Mal jemand gehabt und einen Ursache + Lösung?

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Wenns im Sitz brummt hatte der Fahrer meist Bohnen zum Mittagessen 8o


    kleinerscherzamrande

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Am Belüftungsmotor war eine Nase gerissen, die dafür gesorgt hat, dass durch den Ansaugdruck das Gehäuse an den Lüfter gezogen wurde und das Geräusch entsteht.


    Eigentlich ein Problem, welches man mit etwas Sekunden Kleber lösen kann. Der neue Motor kostet 155€ ohne Einbau. Opel muss den Garantieantrag noch bearbeiten.


    Der Motor sitzt aber an der rechten Wange des Fahrersitzes. Keine Ahnung, wie da etwas hinkommen soll, was das Teil zerdrückt.