zustand der Sicherungen?

  • Hallo Leute,

    meine Frage an euch, in welchen Zustand befinden sich eure Sicherungen im Innenraumkasten?


    Meine frage rührt daher da ich jetzt in den Letzten Wochen das Problem hatte das aus dem Lautsprechern kein ton mehr ging( da hat nur Sicherung raus rein geholfen) und dann hatte ich das Problem das das Head up Display wehrend der fahrt ausgefallen ist ( Sicherungen raus kontakte sauber gemacht wider rein, danach funktioniert es wider). Die Sicherungen sehren alle leicht braun/grau auf dem Metall aus habt Ihr auch Probleme oder wisst ihr vllt worann es liegen könnte?

  • nein das war auch mein Gedanke aber zumindest nicht das ich irgend was bemerkt habe matten nicht scheiben nicht auch nie angelaufen mir fällt nichts ein und er hat erst 50 000km runter von 2019.



    Aber warte mal jetzt wo du es sagst wo ich ihn gekauft habe war in der Ersatzrad Mulde sehr viel Wasser die Werkstatt hat das alles raus gemacht und getrocknet aber sieht dem hatte ich selber da auch nie Wasser ob das davon vllt schon war das es da durch die Luftfeuchte rein gezogen ist? aber von hinten bis in den Sicherungskasten?

  • Mach doch mal ein Bild vom Zustand der Kontakte.


    Wasser ist schlecht für elektrik und normalerweise verschließt man Klemmstellen gegen erwartbare Mengen an Feuchtigkeit. Kann aber sein das verfärbte Kontakte auf ein vorheriges Eindringen von Feuchtigkeit hinweisen. Würde dann erstmal dafür sorgen das es trocken ist, die Kontakte reinigen und kontrollieren ob alle passabel sitzen.


    Nässe kann wandern, gerne entlang von Kabeln und Rohren...

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • evtl. Gase mit oxydierender Wirkung? Ozonreinigung, Schweißarbeiten? :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos