Purefields Dickschiff

  • meine Güte! das Ding sieht ja aus wie frisch aus der Fabrik im Innenraum 8| :thumbsup:

    Nun ja... ist er ja quasi auch. Ich habe ihn vor 2½ Wochen mit 10 Kilometern aufm Tacho beim Händler abgeholt... 🤗

    Opel Insignia B Grand Sport Ultimate

    EZ 07/2022, 2.0 DI Turbobenziner 147 KW / 200 PS, AT9, Diamantschwarz, Leder Sienna, Schiebedach, AHK, Multimedia Navi Pro, Bose Soundsystem, Innovationspaket 2, QuickHeat, H&R-Federn -30mm, Sommer: 8½ x 20 MB Design KV2 - Winter: 8½ x 20 Serien-BiColour + 9mm H&R, LED-Pixellicht


    Spritmonitor

  • So, wieder ein paar Punkte abgehakt:

    - Tieferlegung H&R 30 mm

    - Winterreifen Bridgestone Blizzak LM 005

    - Felgen mit Poorboy's Wheel Sealant versiegelt.

  • Jetzt war es endlich soweit... Mein "Dicker" hat gestern seine Sommerfelgen bekommen.


    Nach langer Suche habe ich mich letztlich für silberne MB Design KV2 mit roter Nabenkappe in 8,5x20 entschieden. 20230505_175107.jpg


    20230505_175141.jpg


    20230505_175947.jpg


    20230505_180151.jpg

    Opel Insignia B Grand Sport Ultimate

    EZ 07/2022, 2.0 DI Turbobenziner 147 KW / 200 PS, AT9, Diamantschwarz, Leder Sienna, Schiebedach, AHK, Multimedia Navi Pro, Bose Soundsystem, Innovationspaket 2, QuickHeat, H&R-Federn -30mm, Sommer: 8½ x 20 MB Design KV2 - Winter: 8½ x 20 Serien-BiColour + 9mm H&R, LED-Pixellicht


    Spritmonitor

  • Opel Insignia B Grand Sport Ultimate

    EZ 07/2022, 2.0 DI Turbobenziner 147 KW / 200 PS, AT9, Diamantschwarz, Leder Sienna, Schiebedach, AHK, Multimedia Navi Pro, Bose Soundsystem, Innovationspaket 2, QuickHeat, H&R-Federn -30mm, Sommer: 8½ x 20 MB Design KV2 - Winter: 8½ x 20 Serien-BiColour + 9mm H&R, LED-Pixellicht


    Spritmonitor

  • New parts arrived! 🤗


    Meine Lieblingskollegin hat mir aus dem USA-Urlaub lang ersehnte Buick-Teile mitgebracht. Zum Einen einen Schlüssel mit Fernstart-Funktion. Den Buick-Knopf habe ich bereits durch die Opel-Taste ersetzt.

    20240422_204950.jpg


    Besonders "heiß" war ich allerdings auf den Schaltknauf zur Komplettierung meines Grand Sport "GS"-Konzepts.

    20240422_205522.jpg


    Das GS-Logo auf der Heckklappe und auf der Fußstütze hatte ich ja bereits...

    20240422_205244.jpg


    20240422_205404.jpg


    Die GS-Einstiegsleisten habe ich auch schon liegen und werde sie bald gegen die Opel-Leisten tauschen.


    Mir gefällt's... 🥰


    Liebe Grüße

    Dirk

    Opel Insignia B Grand Sport Ultimate

    EZ 07/2022, 2.0 DI Turbobenziner 147 KW / 200 PS, AT9, Diamantschwarz, Leder Sienna, Schiebedach, AHK, Multimedia Navi Pro, Bose Soundsystem, Innovationspaket 2, QuickHeat, H&R-Federn -30mm, Sommer: 8½ x 20 MB Design KV2 - Winter: 8½ x 20 Serien-BiColour + 9mm H&R, LED-Pixellicht


    Spritmonitor

  • Ich nehme aber an, die Fernstart-, als auch die "Hupen"-Taste (?) sind ohne Funktion?
    Gibt es für die Fußstütze eine Quelle, wo man die alternativ beziehen kann?
    Und den GS-Schaltknauf gibt es wahrscheinlich nur für Automatik, nicht für den Handschalter, richtig?

    Sieht bei deinem richtig stimmig aus. Schönes, harmonisches Gesamtkonzept! Es fehlen eigentlich nur noch die roten Brembo-Bremssättel!

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Ich nehme aber an, die Fernstart-, als auch die "Hupen"-Taste (?) sind ohne Funktion?
    Gibt es für die Fußstütze eine Quelle, wo man die alternativ beziehen kann?
    Und den GS-Schaltknauf gibt es wahrscheinlich nur für Automatik, nicht für den Handschalter, richtig?

    Sieht bei deinem richtig stimmig aus. Schönes, harmonisches Gesamtkonzept! Es fehlen eigentlich nur noch die roten Brembo-Bremssättel!

    Moin Ackerpower,

    der Schlüssel muss noch programmiert und auf mein Auto angelernt werden. Danach soll dann zumindest der Fernstart als Standheizungsersatz 🤭🤫 funktionieren. Ob die Hupe über die in Amerika übliche "Paniktaste" auch angesteuert wird, weiß ich noch nicht.


    Die Fußstütze habe ich über einen Kontakt in der Insignia-B-Facebookgruppe anfertigen lassen. Der Kollege bietet dort GSI-Fußstützen an. Meinen Wunsch, das "I" wegzulassen und den Hintergrund in rot zu machen, kam er nach. ☺️👍


    Der Schaltknauf stammt vom US-Topmodell "Buick Regal GS". Ich glaube nicht, dass es den als Handschalter gab. Wissen tu ich es aber nicht...


    Da ich nicht auf Brembo umrüsten möchte und mit rot lackierten Sätteln einen "Möchtegern-Brembo-Fake-Eindruck" erwecken würde, habe ich meine Bremssättel mit norddeutschem Understatement in anthrazit lackiert...


    20230608_120212.jpg


    Besten Gruß

    Dirk

    Opel Insignia B Grand Sport Ultimate

    EZ 07/2022, 2.0 DI Turbobenziner 147 KW / 200 PS, AT9, Diamantschwarz, Leder Sienna, Schiebedach, AHK, Multimedia Navi Pro, Bose Soundsystem, Innovationspaket 2, QuickHeat, H&R-Federn -30mm, Sommer: 8½ x 20 MB Design KV2 - Winter: 8½ x 20 Serien-BiColour + 9mm H&R, LED-Pixellicht


    Spritmonitor