Additiv Inspektion bei 2.0 Turbo 260 PS?

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob beim 2.0er 260PS Motor bei der Inspektion auch diese 2 Flaschen Additiv (war bei meinem Astra K 1.4 so) in den vollen Tank kommen?

    Danke!

    :)

  • Soweit ich informiert bin ist das Additiv beim 260er nicht vorgesehen. :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Kann ich auch bestätigen, bislang keine Erwähnung beim OSP.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Danke für die Antworten - dann bekommt meiner es auch nicht. (Inspektion lasse ich in einer freien Werkstatt machen.)

  • Ich kann nur jedem Fahrer eines DI-Motors empfehlen, ab und zu mal ein Additiv in den Tank zu geben. Gerade wenn man viel E10 tankt.

    Man beugt dem üblichen Verkoken etc. gut vor.

  • Hallo


    Mal eine dumme Frage, kann ich bei meinem auch ein Additiv verwenden, 1,5 140PS, und ist es sinnvoll?

    Motor schonen etc.


    Gruß Andreas

    :thumbsup: Grüße aus dem wilden Süden

    Vom Bremsen werden die Felgen schmutzig :evil:

    Insignia 1.5 / 140 PS, Innovation, Tiefseeblau, AHK, Heckscheibenwischer 8)

  • Additive, egal ob beim Öl oder beim Sprit, haben immer Freunde und Feinde.

    Beim Öl mach ich es bspw. nicht, ich verkürze lieber die Intervalle (teilweise auf 50%, manchmal weniger) und fahre ein anständiges Öl.

    So ne Praktik geht halt beim Sprit nicht.

    Da könnte man halt auch alle 3-5 Tankfüllungen ne Ladung Ultimate oder V-Power tanken. Normaler Diesel oder eben E10 beim Benzin BEGÜNSTIGEN eben halt die Verkokungsproblematik.

    Da KANN ein Additiv wie bspw. Archoil 6400 (Diesel) oder 6900 (Benzin) präventiv entgegen wirken. Natürlich gibt es auch günstigere Alternativen, ich selber hab mal das Mannol 9930 Diesel Ester in meinen Firmen GLC 250d gekippt, der hat es mir gedankt nach viel Kurzstrecke vom vorherigen Fahrer durch einen viel sanfteren Leerlauf und der Spritverbrauch ist auch etwas zurück gegangen.


    Helfen kann das Zeug, einen direkten Beweis wirst du dafür aber nicht finden.