Reifendruck für Wintereifen

  • Guten Tag , ich fahre auf meinen Insignia B aktuell Winterreifen "Falken EuroWinter" mit dem Maßen 245/45 R18. Da demnächst eine längere Tour ansteht (hin und zurück etwa 1300 km) wollte ich wissen welcher Reifendruck sinnvoll ist? Ist die Allrad Variante. Im PKW drei Personen und dementsprechend noch Gepäck.


    Danke schon mal an alle!

    Opel Insignia B Sports Tourer Innovation 2.0 Diesel 170PS 4x4

    EZ 2017

  • Diese Information findest du im verbotenen Buch bzw. an der Fahrertür und kann dir eh keiner so einfach sagen, da auch dein persönliches Komfort-Empfinden eine Rolle spielt bzw. ob du halt lieber (etwas) Sprit sparen willst.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Eine Frage, 100 Antworten, 150 Meinungen.

    Ich fahr Sommers wie Winters 2,8 Bar, mit unterschiedlichen Reifengrößen. Bin eigentlich immer allein unterwegs, gelgentlich mal Hänger, bin halt beim Reifendruck eher bei der Eco- Empfehlung.

    Woher ich das weiß?

    Betriebsanleitung

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Die Tabelle im verbotenen Buch, in welches ich daselbst dennoch zu schauen mich erdreistete, macht da nicht so die großen Unterschiede bei den verschiedenen Reifengrößen. Lieber im Herbst ein wenig zu viel. Wenn es dann kalt wird sinkt der Druck ja wegen der sinkenden Temperatur. Plädiere auch eher für die ECO-Werte.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22