Spurplatten - schon jemand gemacht?

  • Thorsten_GSI: man sagt ab und zu, daß die Durchsteckvarianten Probleme mit dem Rundlauf haben können. Wie ist das bei Dir? ST spricht ja von der doppelten Zentrierung. Da stelle ich mir vor, daß es keine Probleme geben sollte.

    Btw welche Länge der Schaftmuttern hast Du genommen? Ich würde gerne die gleichen Platten verbauen, allerdings nur mit der 18" Felge.

  • Hallo Forengemeinde,

    ich habe zum Thema Distanzscheiben auch eine Frage.


    ST bietet ja bis zum 60mm pro Achse / 30mm pro Rad an. Mein Werkstattmeister hat mich nun völlig verunsichert. Da wir beide auch keine schlüssigen Infos finden konnten.


    Also: Hat der Insignia GSi Baujahr 2020 Stehbolzen? Würde das bedeuten das ich bei 30mm dann die Bolzen tauschen muß um Distanzscheibe und Felge an der Narbe befestigen zu können? Lochkranz 5x115 und Narbe 70mm stimmen?


    Ich fand es noch nie so verwirrend was Distanzscheiben an geht. Denn wenn man nach Distanzscheiben passend für den GSi sucht, landet man bei H&R 9mm. Aber es gibt doch so viele die 30mm pro Rad fahren. Aber WIE????


    Danke für Infos...bin echt verwirrt was meinen GSi an geht :(

  • Warum? Weil manche Spurplatten vom Astra fahren. Der hat auch 5x115. Und ja der hat Stehbolzen. Und nein du brauchst keine längeren. 30er Spurplatten haben bereits Bolzen für die Felgen. Mit den Originalbolzen befestigst du die Spurplatten.


    Und, wechsel die Werkstatt. Werkstattmeister ?

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Thorsten_GSI


    Ich habe mittlerweile Infos von St Suspension bekommen. Ja es sind dann 30 bzw 60mm Distanzscheiben mit integrierten Stehbolzen. Eine Einzelabnahme wäre dann zwangsweise nötig, da es für den GSi kein spezifisches Gutachten gibt.

  • Hallo, bin neu hier und erstmal sieht stark aus mit der Verbreiterung und der Tieferlegung.

    Habe dazu eine Frage ich fahre auch einen insignia mit den 20 Zoll bi color will aber nicht Tieferlegen was kann ich an Platten hinten drauf machen? denke 25 pro Rad geht oder weiß einer mehr.


    Gruss wachner