Brauche Rat. Hat der linke Spiegel eine Vergrößerung?

  • Guten Tag!


    Freunde, ich brauche euren Rat. Ich habe einen Buick Regal aus den USA gekauft. Dies ist ein Analogon des Opel Insignia 2017+. Das Auto hat einen sehr schlechten linken Spiegel, er ist vom "amerikanischen" Typ und hat eine hohe Vergrößerung. So ein sehr unbequemer Spiegel und gefährlich.


    Ich hielt es für notwendig, den Spiegel auszutauschen und einen anderen vom Opel Insignia einzusetzen. Bitte sagen Sie mir, hat der linke Spiegel des Opel Insignia 2017+ die gleichen Eigenschaften wie der rechte Spiegel (der Spiegel hat keine Vergrößerung)?

  • Hallo Max.

    Nein die Spiegel sind gleich groß.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Nein er meinte ob die Spiegel Asphärisch oder Konvex sind.


    Mein linker Spiegel vergrößert leicht und zum äußeren Rand hin ändert sich der Blickwinkel für Totenwinkel leicht (asphärisch),

    Ist aber nicht störend, eigentlich wie bei jedem anderen Auto auch.

    (Spiegelglas automatisch abblendbar und mit Spurwechselassistent)

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 06/19

  • Bei einem Linkslenker sollte der Insignia den linken Spiegel asphärisch und den rechten Spiegel konvex haben.

    2021er Opel Insignia B Sports Tourer GS Line Plus 4x4 Diesel - gewerblich; noch hier und da individualisierbar
    2013er Renault Mégane 3 Grandtour GT220 Limited - privat; behutsam und liebevoll nahezu perfektioniert

  • Der Buick Regal Tour X ist ein Linkslenker, wie der Insignia B. Das sollte keine Probleme darstellen wenn man den vom Insignia B hernimmt.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance