Beiträge von Zecka

    Wenn das Update hängt und der Balken für längere Zeit nicht raufzählt (kann schon mal 2 Tage dauern), dann habe ich folgendes gemacht.


    Gewartet bis eine längere Fahrt anstand
    Im Menü auf Probleme mit dem Update gedrückt um das Update zurück zu setzten

    Und dann bei Fahrtantritt und verbundenem Internet, den Updatevorgang manuell gestartet.

    Manchmal schauts aus wie wenn das Update hängen würde, aber plötzlich ist es dann fertig. Letztes mal über eine Halbe Stunde auf 14,85% gestanden, und ein paar
    Minuten nicht aufgepasst und fertig war es.

    Meiner zeigt nur ein paar Sekunden nach dem Start die hintere Sitzbank an, hat aber keine Erkennung für die Belegung.

    Es werden immer alle 3 rot angezeigt, ausser das Gurtschloß ist eingerastet, dann zeigt er auf dem entsprechendem Sitz ein weißes Symbol für Angeschnallt an.

    Es ist eigentlich so gesehen nur eine Gurtkontrolle ohne Sitzbelegung

    Du schreibst hier vom Keilrippenriemen, der hat keinen Wechselintervall.

    Wird nach Sichtprüfung erneuert, mit oder ohne Spannrollen je nach verschleiß.

    Meistens wird jedoch beim Wechsel des Zahnriemen der Keilrippenriemen mitgemacht, da dieser bei der Reparatur sowieso runter muss.


    6 Jahre oder 150t km gilt für Zahnriemen.

    Dein Kabelsatz sollte ohne Keyless, ohne Sitzheizung hinten, ohne Drahtloses laden und ohne USB - Ladeanschlüsse hinten sein.
    Aber SD Karte und USB gehören zusammen, die müssen vorhanden sein


    OpelUSB.PNG


    Dieses Teil ist bei dir verbaut: 2x USB Daten, 1x SD Karte, 1x Audio

    Wie ich von deinen Fotos gesehen habe, schaut es aus als ob der Hardware Teil (USB+ SD Kartenleser) von der Abdeckung getrennt wurden um möglicherweise einen Diebstahl der SD Karte zu verhindern.

    Öffne mal die Mittelkonsole, vielleicht liegt der Fehlende Teil schön eingepackt im Mitteltunnel.


    (39226818)KABELSATZ ZSB., TUNNELKONSOLE (AUSSER RPO BTM, SCHLUESSELLOSER MOTORSTART) (AUSSER RPO KA6, RUECKSITZHEIZUNG) (AUSSER RPO K4C, DRAHTLOSES LADEN) (AUSSER RPO USS / UST, USB-LADEANSCHLUSS) (FUER SD KARTENANSCHLUSS, RPO MCR) (NML- YR00111180 VERWENDEN)
    84789791STECKDOSE, LEITUNG EINGANG, USB (FUER SD KARTENANSCHLUSS, RPO MCR)

    ok - danke für den Tip mit den RPO- Codes


    es hatte sich schon jemand angeboten, eine liste zu erstellen, hat sich aber leider nie wieder gemeldet.

    Gib mir mal deine FIN dann lass ich dir die Verbauliste zukommen


    Sorry sehe gerade, dass du schon geschrieben hast.

    War auf Urlaub

    Wenn du willst, kannst mir mal deine FIN zukommen lassen, dann schau ich mal was du verbaut hast.
    Weil eigentlich müsste jeder Insignia B min 1 USB (Daten) haben.