Reifenverschleissbild Brigstone 245/45-18 Turenza

  • Hallo, ich habe eine Frage an die Reifenexperten. Ich habe bereits 2X Brigstone angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Meine Reifen fahren sich stärker in der Mitte ab als aussen? Aussen hat der Reifen jeweils 5mm und in den 2 mittleren Rillen nur 3mm. Das gleiche Bild ist auch auf der Hinterachse. Ich fahre mit relativ wenig Reifendruck, d.h. so ca 2.2. Ich hätte erwartet, dass bei einem Luftdruck an der unteren Grenze, der Reifen eher aussen stärker verschleisst. Wie kann ich dem Verschleißteile entgegenwirken? Ich fahre einen 1.6 Diesel und d bin eher der gemütliche Fahrer. Vielen Dank für Ratschläge.

  • germantwath


    Das ist schon richtig. Aber das Problem bei MG63 IST ja genau das Gegenteil. Ich denke er müsste mal um die Kurven fahren und nicht heben ^^ . Nachvollziehbar ist dieser Effekt eigentlich nicht, ausser die Gummimischung ist in der Mitte weicher oder die Profiltiefe ist in der Mitte von vorn herein 2mm weniger.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Fahrwerksproblem ist. Alle 4 Räder haben innen und aussen über 5 mm Profil. Ich dachte daher eher an unterschiedliche Mischungen an den Rändern oder Reifen braucht vom Aufbau mehr Druck. Ich bin von Brigstone schon enttäuscht, dass von denen keine Stellungnahme kommt.

  • Tja. Ein klein wenig mehr fahren sich die Reifen in der Mitte meist auch bei korrektem Luftdruck ab. Aber das ist schon etwas merkwürdig.
    Was soll's. Die Dinger haben es eh hinter sich und die nächsten Reifen können sich da etwas anders verhalten. Oder willst Du wieder die gleichen kaufen?