Wann ist die Klimaanlage an

  • Moin Moin liebe Leute,


    da ja leider nicht Sommer ist, muss ich diese Frage stellen. Leider sind die Angaben im verbotenen Buch und auf dem großen Display nicht eindeutig. Wann ist die Klimaanlage an und wann ist sie aus? Also wenn die Anzeige bzw die Schaltfläche AC on oder AC Off zeigt?

    Mag doof erscheinen :D

    Aber ist das halt wie ein Knopf gedacht auf dem man dann die AC einschaltet (also quasi auf an drückt) oder ist das mehr wie eine Anzeige (also wenn dort AV on steht ist sie an).


    Hat die Anlage einen Kälteschutz (einschalten nur über x Grad Celsius)?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    PS: Hab das Auto erst seit zwei Wochen. Also kann ich nicht einfach schauen wann kalte Luft kommt :D

    2017er Sports Tourer mit 165er 1.5er, AHK, Pano, IntelliLux, IL900, Comfort Paket

  • Guten Morgen, wenn du im Menü der Klimaanlage bist, muss AC/On stehen. Dann ist die Klima an.

    Außerdem kannst du im BC bei Verbraucher sehen, ob die Klima läuft oder nicht.


    Grüße

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Habt Dank für die schnellen Antworten.

    Rotti-Vectra konnte mein Problem lösen ;)

    @Torsten_Gsi bei mir sieht das noch anders aus. Vermutlich ist das bei dir schon die sinnvollere Anzeige (vermutlich Facelift)

    2017er Sports Tourer mit 165er 1.5er, AHK, Pano, IntelliLux, IL900, Comfort Paket

  • Nein, nicht FL. Mitte 2018 wurde das System verbessert. Also schon vor dem FL.


    Und das sagt die Betriebsanleitung zum Thema Kälteschutz:


    "Die Klimaanlage kühlt und entfeuchtet (trocknet), sobald die Außentemperatur knapp über dem Gefrierpunkt

    liegt."


    Also wie bei anderen Herstellern so bei 4-5 Grad.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Sorry, wusste nicht das die mitten drin nochmal geändert haben.

    Kannst ja mal ein Foto machen wie das bei dir aussieht. Rein interessehalber.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30