Kraftstofffilter Gehäuse Undicht

  • Hi Leute ich musste heute mein TÜV erneuern und ich habe die Plakette nicht bekommen weil mein Kraftstofffilter Gehäuse undicht war. Hatte vielleicht schon jemand von euch das gleiche Problem? Und kann mir weiter helfen. Der Kraftstofffilter ist bei dem letzten Inspektion erneuert worden und ich gehe auch davon aus das die die Dichtung auch gewechselt haben.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Bin mir sicher das schon mal gelesen zu haben. Aber wie sollen wir helfen? Ab zum Händler wo die Inspektion gemacht wurde und reklamieren. Ich hatte das mal bei einem Ölfilter. Bin dann in die Werkstatt gefahren (freie) und der hat mir ohne mit der Wimper zu zucken einen neuen eingebaut.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • war bei mir, ca ne Woche nach dem Service. Der Mechaniker hatte mir beim Gespräch schon erzählt, dass er sich schwer getan hatte, das Gehäuse zu öffnen.

    Dabei wird er es wohl irgendwie beschädigt haben.

    Die haben dann ein komplett neues Gehäuse eingebaut, natürlich auf deren Kosten.

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Hi Leute ich musste heute mein TÜV erneuern und ich habe die Plakette nicht bekommen weil mein Kraftstofffilter Gehäuse undicht war. Hatte vielleicht schon jemand von euch das gleiche Problem? Und kann mir weiter helfen. Der Kraftstofffilter ist bei dem letzten Inspektion erneuert worden und ich gehe auch davon aus das die die Dichtung auch gewechselt haben.

    Was kam raus? Unser 170PS ist auch inkontinent. Gestern beim Reifenwechsel gesehen. Termin beim FOH noch offen...Osterferien :(

  • Bei mir war der Stopfen für die Entwässerung undicht. War auch schnell beseitigt. 20€ bei FOH

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Der Stopfen ist direkt an dem Kraftstofffiltergehäuse verbaut unten in der Mitte.

    Zum Glück könnten man das Teil Einzel bestellen.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Wenn ich das vorher gewußt hätte. Gestern getauscht inkl. Gehäuse Unterteil, den Ablaßstopfen und dem Filter. 180 EUR :( Alleine der Filter 80 EUR netto. Da nun die Anschlußversicherungen wegfallen wird sich das Thema FOH von alleine lösen.