Chrom in Schwarz verwandeln

  • So, in wenigen Tagen bekomme ich meinen schwarzen Insignia. Leider ist er ohne das "Black Paket".

    Mache mir grade Gedanken, wie man am besten diese Chromleiste über den Türen und die Dachreling schwarz bekommt.

    Die hinteren Scheiben werden natürlich sofort foliert. Schwarze Alus sind schon bestellt.

    Dann noch die Logos und den Schriftzug an der Heckklappe...

    Hat jemand gute Ideen, oder sowas schon mal gemacht?


    Danke Euch im Voraus :thumbsup:

  • Hallo und willkommen im Forum,

    Die Dachreling eventuell vom Folierer folieren lassen, Embleme neu bestellen und Lackieren lassen, gibt keine in Schwarz oder die Schriftzüge weglassen und das Heck soweit Clean lassen.

    Gruß Basti

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Danke, tolle Idee. Das Heck einfach ganz clean. Das soll der Lackonkel machen. Schriftzüge und Emblem einfach ab.

    Vielleicht noch die Rückleuchten tönen.....

    Schwarze Seitenblinker...

    :thumbup:

  • Rückleuchten tönen würde ich persönlich sein lassen, wäre mir ohne ABE zu riskant.

    Schwarze Seitenblinker sind kein Thema, hab ich auch. Der TÜV hat letzten Mittwoch auch nix gesagt.

    Findest du auch hier im Forum ;)


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Rückleuchten tönen würde ich persönlich sein lassen, wäre mir ohne ABE zu riskant.

    Schwarze Seitenblinker sind kein Thema, hab ich auch. Der TÜV hat letzten Mittwoch auch nix gesagt.

    Findest du auch hier im Forum ;)


    Gruß Michael

    Rückleuchten tönen kann man in Deutschland wirklich vergessen. Hatte das an meinem Corsa E OPC machen lassen, aber die Angst bei jeder Kontrolle fährt dann halt auch mit.

    Schwarze Seitenblinker mit E-Prüfzeichen habe ich am Insignia verbaut mittlerweile und das ist im legalen Bereich :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Danke für die hilfreichen Antworten. Habe erstmal die Scheiben dunkel folieren lassen und nun kommen die Schriftzüge dran (cleanen) und Dachreling und diese ulkige Chromleiste die sich über das ganze Auto zieht.

    schwarze Felgen von Brock sind auch schon auf dem Weg.

    Wenn Ihr Opelwissenden noch weitere Ideen habet, was man noch verändern kann....gerne her damit ;)

  • Danke für die hilfreichen Antworten. Habe erstmal die Scheiben dunkel folieren lassen und nun kommen die Schriftzüge dran (cleanen) und Dachreling und diese ulkige Chromleiste die sich über das ganze Auto zieht.

    schwarze Felgen von Brock sind auch schon auf dem Weg.

    Wenn Ihr Opelwissenden noch weitere Ideen habet, was man noch verändern kann....gerne her damit ;)

    Habe bei meinem das Chrom folieren lassen und hält soweit gut der Witterung und der Waschstraße stand :thumbsup:

    Opel Insignia B GS 09.18, 2.0 170PS Automatik Diesel mit voller Aussattung und OPC, Perlweiß 8)