Navi Pro Update

• Ich hoffe, dass sich irgendwann jemand mit, ich nenne es mal "umfangreichen Computerkenntnissen" der Sache annimmt.

Beim Insignia A als Beispiel gibt es ja auch schon länger keine Kartenupdates mehr, auf YouTube findet man zahlreiche Anleitungen wie das Navi trotzdem aktuell gehalten werden kann.

• alt die Karte ist?

Ganz einfach zu finden im Ordner Maps des SD.

Live besagt, das das Navi online ist, es werden aber keine Daten geladen und die RDS Daten werden dabei ausgeblendet, somit werden nichtmal die über Verkehrsfunkkanäle verfügbare Meldungen berücksichtigt.

• Eine kleine Ergänzung zu meinem Post #84.

Nachdem nun ein Monat vergangen ist, ohne das sich was an der Situation geändert hat, habe ich bei Opel nochmal ganz konkret nachgefragt, wann die versprochenen Funktionen wieder laufen. Leider ohne Antwort bis jetzt.

Witzigerweise wird das Multimedia Navi Pro mit 8"-Touchscreen bei opel.de tatsächlich noch so beschrieben, wie es eigentlich sein soll, inkl. der versprochenen Funktionen bis Ende 2031 (https://www.opel.de/opel-erleb…o-8-inch-touchscreen.html), letzter Aufruf 25.07.2025, vormittags.

Ich für mich bin mit diesem Thema durch. Ich möchte meinen „neuen“ GM-Opel Insignia B genießen und mich nicht mehr über Stellantis-Opel ärgern. Fakt ist aber auch: Das war mein letzter Opel, bzw. Stellantis-Auto. So nicht.

Opel Insignia B, Sports Tourer, F20DVH, 128 kW (174 PS)