• Hallo zusammen,

    in meinem Opel Insginia B Sport Tourer geht die Navi (und nur die Navi) Spracheingabe nicht. Nach mehreren Besuchen in der Werkstatt, wo mir u.a. erklärt wurde, dass es wohl an meiner Stimme liegt, es aber bei dem Mitarbeiter auch nicht funktioniert hat, besteht nun die Vermutung, dass die SD Karte defekt ist.


    Mein Händler meinte daraufhin, dass er bei Opel eine neue SD Karte bestellt hat. Das ist nun 4 Monate her. Die Hotline von Opel - zur Qualität will ich mich hier nicht äußern - meinte die Karte ist nicht lieferbar. Ehrlich, ich bin mehr als entsetzt...


    Egal, eine Frage: Wo bekomme ich denn eine alternative Karte, ggf als Leihgabe oder Kopie um den Fehler zu überprüfen, her?


    Vielen Dank

    Groundhog

  • Die Navigation funktioniert noch, nur die Spracheingabe will nicht?

    Wenn das so ist fahr ohne diese Spracheingabe. Schont die Nerven und du bist am Ziel angekommen bevor die Elektronik dich verstanden hat.

  • Die Navigation funktioniert noch, nur die Spracheingabe will nicht?

    Wenn das so ist fahr ohne diese Spracheingabe. Schont die Nerven und du bist am Ziel angekommen bevor die Elektronik dich verstanden hat.

    Hi,

    ja es ist nur die Spracheingabe und auch nur beim Navi; alles andere geht einigermaßen.


    Und ja, man kann auch ohne fahren, jedoch habe ich das Auto als voll funktionstüchtig gekauft und und diese eingeschränkte Version mindert mein Wiederverkaufswert.


    Und es kann mir keiner sagen, dass eine läppische SD Karte nicht beschafft werden kann. Unabhängig davon würde ich gerne wissen, ob der Fehler wirklich daran liegt, weshalb ich es gerne mit einer anderen SD Karte prüfen würde, denn ich vermute eher dass das Navi Modul defekt ist.

  • Wo im Auto kommt die denn rein? Wusste gar nicht dass da irgentwo eine sd Karte im Auto steckt.

    Den Einschub gibt es nur, wenn du das Opel Navi hast. Bei mir gibts auch keinen Einschub, meiner hat kein eingabautes Navi. Ich häng per Kabel mein Handy an nund nutze dann Google Maps über Android Auto.

    Insignia 1.6 kombi diesel silbergrau. Extras: null ✌️

  • Wo im Auto kommt die denn rein? Wusste gar nicht dass da irgentwo eine sd Karte im Auto steckt.

    Bei Navi Pro ist der Kartenleser neben den beiden USB Anschlüssen und dem aux-in unter der hochklappbaren "Armablage" in der mitte.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Das alte IntelliLink hat einen eigenen Speicher und wird per USB-Stick aktualisiert, daher hat es keinen USB-Anschluss.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Das wird für mein Insignia Navi von Opel als Update angeboten, als USB Stick für 99€. Info durch MyOpel !


    Opel Navi 4.0 Intellilink EU V.2020 Bestellnummer des Produkts T1000-27795O

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19