Diese Ausstattungsdetail habe ich mir nach dem Kauf meines Insignia vom FOH beschaffen lassen. Der konnte auf eine Opel Seite schauen und dann zwei Seiten dazu ausdrucken.

Ausstattung herausfinden.
-
-
Darf man hier Links posten?
In einem anderen bekannten Forum gibt es hierzu einen Thread, VIN / FIN posten und nett fragen:
-
Vielleicht hilft das weiter....
https://www.opel-infos.de/media/files/opel-infos_2021-03-26_3233.pdf
-
Ich verstehe den Wert deines Beitrags nicht.
Für was soll das jetzt gut sein?
Nochmal, auch wenn es schon mehrfach deutlich erklärt wurde:
Es geht darum, die vollständige „Zutatenliste“ seines Autos zu erhalten, individuell zur Fahrgestellnummer. Dazu gehören auch RPO-Codes, die zur Serienausstattung gehören und nicht in der Sonderausstattungsliste stehen.
Ich erfahre dadurch z.B. dass mein Fahrzeug mit einem 170 A-Generator ausgestattet ist, Details zur 12 V-Batterie (LN4, 80 Ah, 801, ENCCA), zum Getriebe (z.B. M35, Gen. 3), Bremsengröße, das exakte Produktionsdatum, etc. - das verrät mir keine Preisliste.
So könnte ich bei einem Gebrauchtwagen z.B. prüfen, ob auch alles drin ist und funktioniert, was er haben muss oder ob unfallbedingt oder weil er nach einem Diebstahl ausgeschlachtet irgendwie den Weg auf den GW-Markt zurückgefunden hat, Sachen fehlen (z.B. Anschnallkontrolle/Gurtstraffer Rücksitzbank, worauf man vielleicht nicht mal eben kommt).
Da die RPO-Codes manchmal etwas "Phantasie" brauchen, damit man sie versteht, gibt es eine Liste, die sie etwas besser erklären, als der Kurztext, der bei Opel mit ausgedruckt werden kann.
Link: -> Ausstattungscode
(leider ist die Aufstellung nicht mehr auf dem letzten Stand, d.h. manche Codes fehlen, wie sie beim Insignia-B verwendet wurden) -
Ich verstehe den Wert deines Beitrags nicht.
Für was soll das jetzt gut sein?
Na in dem Heftchen steht doch die Serienaustattung der einzelnen Austattungslinien drin?!
-
Wenn er aber bis jetzt seine Ausstattungslinie nicht wusste, dann war das der zweite Schritt vor dem ersten.Dad war damit gemeint.