Geräusche beim einschalten der Klimaanlage

  • hallo,

    beim einschalten der Klimaanlage ist meistens ein zischenes Geräusch wie ob Luft wo durch strömt. Ich vermute ja das es durch die Ventile die in der Klimaanlage kommt das diese so eine Geräusch verursachen.


    Meine Frage an euch ist das bei euren Insignia auch so?


    Ich hatte Ihn letztes Jahr schon mal deshalb in der Werkstatt da wurde nur noch mal Klärmittel aufgefüllt weil wohl ganz wenig gefehlt hat allerdings war es danach immer noch. Ich kenn mich beim Insignia damit nicht aus wie es Normal ist ich weiß nur bei mein Mitsubishi den ich davor hatte hatte ich nie Geräusche beim anmachen der Klimaanlage.

  • Ganz klares Nein. Das beschriebene Phänomen kann ich bei Oswald nicht nachvollziehen.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ein Geräusch als ob Luft irgendwo entweicht kenne ich von allen PKWs mit Klima die ich bisher hatte. Mal lauter mal leiser. Habe ich mir noch nie Sorgen gemacht. Hatte auch noch nie einen Defekt an einer Klima.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ein Geräusch als ob Luft irgendwo entweicht kenne ich von allen PKWs mit Klima die ich bisher hatte. Mal lauter mal leiser. Habe ich mir noch nie Sorgen gemacht. Hatte auch noch nie einen Defekt an einer Klima.

    Es gibt ein Problem mit den Klimaanlagenschläuchen, die zum Kühler (Kühler vor dem Auto) führen. Dort beginnt mit der Zeit die Verbindung von Schlauch und Rohr zu vergiften! Achten Sie auf Ölflecken)

    Insignia 2.0D, 8AT, Exclusive, 09.2018

    ! Ich verwende den Google-Übersetzer :thumbsup: !