Side Assust - Toter Winkel Warner - Geschwindigkeit erhöhen?

  • Wie kommst du darauf, das das System bei 140km/h abschaltet? Im Handbuch des Insignias steht dazu nichts (im Gegensatz dazu die explizite Geschwindigkeitsangabe beim Grandland X).

  • Und wie genau bekommst du das mit das er abschaltet ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich glaube be mir ist das nicht. Hängt das mit einer Ausstatungsvariante zusammen?


    Edit; Einparkautomatik und Rückfahrkamera mit Leitlinen hab ich auch. Also wird es das selbe Paket sein. Ist ein Innovation MJ 2018

  • pasted-from-clipboard.png

    Stimmt, du hast Recht. Im Technik-Glossar der Preisliste steht es bei mir.


    Jedoch übernimmt wohl der Spurwechselassistent die Funktion über 140km/h. Der TWW und der SWA decken die Bereiche ziemlich gleichzeitig ab, lediglich die Sensorart ist eine andere: der eine mit Ultraschall und der andere mir Radar.

    Ich habe auch erst am Freitag die Funktion sehen dürfen, da mich bei ca.170km/h in den Kassler Bergen dann doch noch einer überholt hat. Wenn bei dir der Spurwechselassi nicht geht, ist er vielleicht nicht richtig kalibriert?


    Um auf deine Frage zurück zu kommen: ich glaube, du müsstest das Steuergerät umprogrammieren, denn das wird hart eincodiert sein.

  • Könnte auch nach Modelljahr verschieden sein.


    Meiner ( MJ 2021 ) ist rückwärts als Warner immer aktiv, vorwärts als Spurassi Normalerweise auch, wobei es bei bestimmten Bedingungen vorkommt das man eine "temporäre Nichtverfügbarkeit" angezeigt wird. Wie #insigma im Beitrag über mir schon schreibt ist der assi auch in höheren Geschwindigkeiten aktiv , wenn ich mich recht erinnere selbst bei 200+ km/h.


    Spurassi hat in der Anleitung meines kfz als Reichweite 70 Meter stehen , Toter Winkel 3 Meter , was natürlich heißt das erstens der am Steuer befindliche allein Verantwortlich bleibt und zweitens so mancher "Heizer" schnell genug sein kann um die Schaltzeit sehr kurz zu machen. Sehe aber in meiner BA nichts von einer Geschwindigkeitsgrenze des Gesamtsystems , dafür einiges an Umweltbedingungen und Möglichkeiten für Falschmeldungen erwähnt.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...