Motor gibt nach Kaltstart 1x kurz ruckartig Gas (1.6 Turbo, 200ps, EZ 2018)

  • Als aller erstes würde ich mal nachhaken wegen einen Softwareupdate. Es scheint ja bei dem Motor bei vielen Besitzern aufzutreten. Da gibts vielleicht schon Abhilfe beim FOH.

    Leider nein, ich war im April in der Werkstatt, die Software war dazumal auf dem aktuellsten Stand.

    Gruß


    Daniel


    Insignia b 1.6 200ps Benziner, Schaltgetriebe, EZ 9/2018

  • Hallo,


    im Leerlauf bleibt die Drehzahl ohne Veränderung, passiert nur wenn man langsam fährt.

    Gruß


    Daniel


    Insignia b 1.6 200ps Benziner, Schaltgetriebe, EZ 9/2018

  • Also ich kann mir das echt schwer vorstellen ,so wie du das beschreibst. Das beste ist du suchst dir ein Beifahrer und Filmst den vorfall mal ab. Fähst du nach dem Starten sofort los oderlässt du dir noch ein paar Sekunden Zeit?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also ich kann mir das echt schwer vorstellen ,so wie du das beschreibst. Das beste ist du suchst dir ein Beifahrer und Filmst den vorfall mal ab. Fähst du nach dem Starten sofort los oderlässt du dir noch ein paar Sekunden Zeit?


    Das ist auch schwer vorstellbar, weil doch eher unglaublich.... Ich werde bei Gelegenheit versuchen, der Vorgang zu filmen.

    Ich fahre/starte in solchen Situationen eher in aller Ruhe, da es meistens Situationen sind (Parkplatz, Ausfahrt) wo etwas Vorsicht angebracht ist. Was ich allerdings nicht mache, ist, nach dem Motorstart noch länger zu warten.

    Gruß


    Daniel


    Insignia b 1.6 200ps Benziner, Schaltgetriebe, EZ 9/2018