Ab 180 km kommt ein hochfrequenter Ton beim Gasgeben

  • Guten Morgen,

    Heute bin ich mal wieder schneller gefahren und musste feststellen das ab ca. 180kmh ein total nerviger hiher Ton beim Gas geben kommt. Es tritt wirklich nur ab 180 kmh auf und nur wenn man Gas gibt? Was kann das sein? Bin total genervt von der Karre. Seid dem Kauf nur Probleme.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wünsche euch einen schönen Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.


    Insignia ST 2.0 CDTI 174 PS Ultimate Diesel Handschalter

  • kommen die Unterbrechungen durchs lenken um auf der spur zu bleiben? Dann könnte es das Radlager sein und die Unterbrechung kommt durchs entlasten des Rads.

    Ansonsten könnte es noch von der Bremse kommen, wenn neue reingekommen sind und die Kanten vom Bremsklotz nicht gebrochen wurden, hatte ich auch schon mal...

  • Heute kommt das Geräusch schon bei 120kmh auf der Autobahn.

    Also warten wir. Generell hörte ich ein Quietschen, das manchmal Drosselklappen nach dem Abstellen des Verbrennungsmotors von sich geben.

    Insignia 2.0D, 8AT, Exclusive, 09.2018

    ! Ich verwende den Google-Übersetzer :thumbsup: !

  • Habe heute mit dem Autohaus mal telefoniert. Das Geräusch kommt vom Turbo.

    Sie haben heute einen neuen bestellt, dieser wird dann im laufe der Woche eingebaut.

    Ich melde mich sobald ich die Kiste abgeholt habe.

  • Das Geräusch hab ich beim VAG Transporter schonmal gehört, scheint wirklich der Turbo zusein, bei dem Transporter war ein ich nenne es mal Schaufelrad im Turbo verbogen, der hatte noch Leistung aber Geräusche beim Gasgeben als wenn man ne Turbine drin hat wird auch immer lauter desdo Drehzahlfreudiger man fährt.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix