Aussenspiegel und Einstiegsgummis nach dem Autowaschen trocknen

  • Moin zusammen,


    nach der Autowäsche (SB) bzw dem Abtrocknen des Autos habe ich immer das "Problem" das aus den Außenspiegeln immer noch rest Wasser rausläuft beim losfahren... und dann gegen die Türen fliegt...

    Ich versuch schon mit einem Gebläse den möglichst viel Wasser raus zu holen und schieb ein tuch zwischen spiegel und Spiegelkappe.. aber wenn ich zuhause ankomm habe ich immer restwasser auf den türen :rolleyes: :S


    Ähnlich auf an den Einstiegsgummis der Vortüren... trotz gebläse und mit dem tuch nachtrocknen .. läuft dort, bis ich zuhause bin (ca 5-10min fahrt), noch Wasser nach :S


    Habt ihr vllt nen Tipp?

    Oder bin ich einfach zu Dösig? :/  :S


    Gruß

    Insignia B GS Ultimate 1.6l 2019 Fronttriebler

    Umbauten:

    FMS Duplex ab Kat

    CSR Diffusor

    H&R Gewindefahrwerk

    Seitenblinker Smoked Letronix

    85er Scheibenfolierung auf Original verdunkelten Scheiben

    Embleme und Türgriffknöpfe Schwarz foliert


    Auf der Suche nach:

    Schwarzen Emblemen

    Schwarzen Türgriffknöpfen

    Blickdichteren Diff oder Heckansatz

  • Sei gegrüßt..


    Dieses Problem ist mir bekannt. Bei mir hat sich sogar noch der Lack gelöst. Es verschwand nachdem ich den Hochdruckreiniger nicht mehr so nah ran gehalten habe. Muss wohl Wasser an Stellen gekommen sein wo es nichts verloren hat. Probier's mal aus...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Kenne ich. 😕

    Eigentlich alles trocken und dann bei Ankunft findest Streifen von den Spiegeln abwärts…😢


    Ich trockne jetzt zuerst die Aussenflächen, danach Türen auf und Innenseiten, danach kurz warten und den Bereich unter den Spiegeln und an der Heckklappe nochmal nachbearbeiten. Hat die Streifen und Tröpfchen bisher verringert / verhindert im Idealfall.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Es beruhigt mich schonmal das ich nicht der einzige bin der damit zu kämpfen hat :S

    das mit dem Hochdruckreiniger werd ich mal berücksichtigen :thumbup:

    und generell wohl noch mehr geduld beim trocknen mitbringen müssen ..

    Danke schonmal vllt findet einer von uns ja mal "die" lösung 8)

    Insignia B GS Ultimate 1.6l 2019 Fronttriebler

    Umbauten:

    FMS Duplex ab Kat

    CSR Diffusor

    H&R Gewindefahrwerk

    Seitenblinker Smoked Letronix

    85er Scheibenfolierung auf Original verdunkelten Scheiben

    Embleme und Türgriffknöpfe Schwarz foliert


    Auf der Suche nach:

    Schwarzen Emblemen

    Schwarzen Türgriffknöpfen

    Blickdichteren Diff oder Heckansatz

  • Das Problem hast bei fast jedem Auto, eventuell einfach mal kurz die Spiegel abklappen damit diese in einem anderen Winkel stehen, ansonsten mit einem Detailer und Microfasertuch drüber gehen

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Oh cool :huh: 8) hast du oder jemand die schonmal ausprobiert?


    Gruß Kai

    Insignia B GS Ultimate 1.6l 2019 Fronttriebler

    Umbauten:

    FMS Duplex ab Kat

    CSR Diffusor

    H&R Gewindefahrwerk

    Seitenblinker Smoked Letronix

    85er Scheibenfolierung auf Original verdunkelten Scheiben

    Embleme und Türgriffknöpfe Schwarz foliert


    Auf der Suche nach:

    Schwarzen Emblemen

    Schwarzen Türgriffknöpfen

    Blickdichteren Diff oder Heckansatz

  • Gibt im "Fahrzeugpflegeforum" sicher einen Bericht darüber, einfach mal dort den Begriff Dropnetic in der Suche eingeben und es sollte sich etwas finden lassen.

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Hallo, :)


    Ich kenne dieses Problem auch bei mein "noch" Adam S .

    Also wird es bei der Insi nachher auch so sein . :(


    Ich wasche mein Auto sowieso allein ---> "Only Hand Wash " in der Box , und trockne ihm danach ab , nicht nur mit den Trockentuch sondern auch mit den Gebläse von Flex .

    Hier gehe ich immer mit vom Dach langsam mit herunter , und gleichzeitig mit den Trockentuch hinterher.


    Die Türscharnieren und Spiegel Gehäusen und alles die schwergängigen Teilen oder wo man schlechter zwischen kommt .

    Vorne den Kühlergrill mit dieses Teil ist einfach Genial .
    Auch die Felgen wo die Schrauben sitzen , Wo die Scharnieren an der Heckklappe sitzen . Alles hervorragend .


    Anschließend noch im Motorraum an der Randen usw .


    Ich habe zwei große Akkus immer dabei ( 5.0 Ah ) .

    Habe die vor 2 Jahren mal im Angebot als Komplet Paket gekauft mit Ladegerät , und möchte dieses Teilchen absolut nicht mehr missen .

    Ein Akku hält auf größte Stufe ca 28 Minuten .


    Hier mal ein link wie dieses Teil aussieht . ---> Klick hier

    ( nicht der günstige , aber dafür "Topi" ) . :thumbsup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Gaeles Ding aber Preis ist schon sportlich wenn man alles von 0 kaufen musst Ladegerät Akkus usw ist man über 400euros los für diesen preis nehme ich dann lieber doch paar mehr Lappen und mehr zeit zum Trocknen

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: