Rollo Panorama Schiebedach

  • Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eine Hilfestellung wegen eines Defektes an meinem Rollo am Panorama Schiebedach, Opel Insignia B Sportstourer, Ez 2018,4x4,209 Ps.


    Beim öffnen des Rollos hat es am hinteren Teil des Panorama Schiebedaches

    komische Geräusche gegeben.


    Es hat sich das Rollo am Vorderen Teil des Schiebedaches aus der Blende verabschiedet, und am Hinteren Teil guckt jetzt eine Feder heraus. Funktionieren tut es, aber wenn ich das Dach öffne hängt das Rollo nach unten in die Mitte des Fahrzeugs.


    Kann mir jemand weitere Informationen geben?

    Hat es diesen Fehler bei euch auch mal gegeben?

    Kann mir jemand aus dem Raum Berlin in dieser Angelegenheit weiterhelfen?


    Fahrzeug: Opel Insignia- Ez 2018-4x4 Diesel 209 Ps.


    Bedanke mich im Voraus schon an alle User.


    Und bitte alle schön Gesund bleiben.


    Lg: Toni

  • Man muss mindestens 3x die Frage stellen, bevor diese hier im Forum VIELLEICHT beantwortet wird.

    Wenn keiner Antwortet, wird vielleicht keiner Helfen können, oder es halt noch keiner gelesen, der Helfen kann.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich hatte im letzten Jahr auch das Problem. Hab dann noch mal dran gezogen und dann wars das. Auf zur Werkstatt meines vertrauens.

    Neues Rollo mit Einbau. Hat sieben hundert gekostet. Das Rollo alleine gibt es für ca. 250-300€.

    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018