• Bei einer Fahrt mit schräg aufgestelltem Schiebedach hatte ich die hinteren Fenster offen, mit dem Effekt, dass das Schiebedach flatterte. Nach dem schließen der Fenster war das flattern weg. Nun habe ich den Eindruck, das es bei geschlossenen Schiebedach lauter ist.


    Ich habe die Befürchtung,, dass mir rechts und links die Dichtleisten abhanden gekommen sind . Könnte einer von euch bei geöffnetem Schiebdach mal ein Foto von aussen auf die Führungsschienen machen?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Zeelaender


    Besten Dank für die Bilder.


    Wie es aussieht, geht beim ST das Schiebedach außen über das Dach auf, ist das evtl. ein Panoramadach ? Beim GS verschwindet es zwischen Dach und Fahrzeughimmel. Bei näherer Kontrolle habe festgestellt, dass die Gummileisten die bei dir sichtbar sind beim GS nur in Schrägstellung des Schiebedaches sichtbar sind und bei der Schiebeöffnung mit dem Glas nach hinten gehen. Sind also Gott sei Dank doch noch vorhanden.


    20210717_143032_copy_1395x3024.jpg20210717_143125_copy_3024x1395.jpg20210716_183326_copy_3024x1395.jpg

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ja, bei mir ist es ein Panoramadach.

    Gut wenn Alles okay ist ;)

    Insignia B Sports Tourer 2.0 Diesel 170PS • EZ 10/2017 • Tiefsee Blau Metallic • Panorama Schiebedach • AHK • OPC

    Elektromotorrad Brammo Enertia 13 kW seit 02/2014