Tastenbelegung Mittelkonsole

  • topsi

    die ganz linke Taste ist um den Allrad zuzuschalten die daneben ist für die 3 Modi "Normal/Sport/Tour,

    die 2 von rechts kann ich Dir aktuell nicht sagen da meiner etwas zu weit von mir weg steht, weis die nicht auswendig oder ob die überhaupt belegt ist.

    Ansonsten mal ins verbotene Buch gucke

    Gruß Basti


    Edit: Belegung für FL

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von basti1980 ()

  • Vorsicht! Beim VFL Model sind die Tasten anders belegt. Somit musst du schauen, welches Modell du hast

    Ganz links ist die Sport-Taste und daneben die Tour-Taste für das adaptive Fahrwerk.

    Die zweite von rechts ist die automatisch Einparken-Taste. Die ganz rechte Taste ist nur die Taste für die Parksensoren (ON/OFF). Alles für das VFL Modell. Allrad kann man beim VFL nicht deaktivieren.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Jetzt wo du es sagst, ist es wohl in der Reihenfolge. Aber beide Tasten sind für das adaptive Fahrwerk und wenn nicht belegt, dann nicht vorhanden.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Auf folgendem Bild sind drei Tasten nicht belegt das heißt was fehlt an Funktionen.


    Das ganz rechts ist die automatische einparkfunktion oder, die sollte der Wagen also haben?

    Links sind die Allrad/Flexride Tasten ( 2 Tasten belegt, unterschied bei FL und VFL ); Mitte die abschaltbaren Assitenten ( Spurhalte, Start/Stop ) ; rechts das Parken ( zuerst die Einparkfunktion und außen die PDC Piepser ).


    Immer belegt die Mitte und ganz rechts, je nach Ausstattung dann Fahrwerk und "selbsteinparken" links und Rechts davon.


    Facelift hat Allrad zuschaltbar und Fahrmodi, wo vor-Facelift Modelle die Fahrmodi auf 2 Tasten haben. Der "Parkautomat" ist immer der zweite von rechts, fehlt aber oft.

    Heißt im Betrieb das ich beim FL mit Allrad das halt aktivieren kann und bei den Modi dann durchtippen darf zwischen Normal, Sport und Tour.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...