Türverkleidungselement vibriert bei zu viel Bass - wo muss ich ansetzen um es auszubauen?

  • Insignia_Carbonblende.jpg

    Am linken Rand vibriert diese Carbonimitatblende wenn ich zu viel Bass habe.

    Ich würde hier gerne mit Stoff unterfüttern. Habe aber vergeblich versucht die Blende herauszubekommen.

    Werkzeug für Handyglas Entfernung habe ich, hier ist allerdings die Frage ob man ohne sonstige Verkleidung herauszunehmen das Teil unfallfrei herausbekommt. Vielen Dank schon Mal.

  • Entfernen Sie die gesamte Haut und schauen Sie von innen nach, dieses Element kann an die Clips angelötet werden. Dann schneiden Sie einfach die Hüte ab und schrauben sie dann auf die Schrauben.

    Insignia 2.0D, 8AT, Exclusive, 09.2018

    ! Ich verwende den Google-Übersetzer :thumbsup: !

  • Die blende wirst du nicht einzeln heile abbekommen. Da muss schon die ganze Türverkleidung ab.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beschreibt den Vorgang ziehmlich gut. Hab bis jetzt keine Zeit gehabt es selbst auszuprobieren.


    In dem Video wird alles ausgebaut, was meiner Meinung nach nicht nötig sein sollte, da man nur den oberen Teil freilegen müsste um an die Blende zu kommen.


    Hoffentlich komm ich im März mal dazu.

  • Ich bin heute endlich dazu gekommen das auszuprobieren. Mit der Ausbau-Anleitung hat das gut geklappt, man muss relativ viel Gewalt anwenden um die Abdeckung aus den clips zu lösen. da kann ich empfehlen am äußeren unteren Rand anzufangen, statt wie im video innen. Un man muss beim wieder Einbauen darauf achten alle blauen clips wieder richtig zu befestigen.

    Zu den Vibrationen: ich konnte so ziemlich alle Vibrationen loswerden indem ich im oberen Bereich auf Höhe der Carbonabdeckung einen Stecker befestigt habe der sehr wackelig war und den Türpin habe ich erstmal komplett ausgebaut, wobei das wahrscheinlich auch besser geht.

  • habe das gleich Problem auf der Beifahrerseite. bin technisch nicht sehr versiert, hoffe bekomme es hin ohne Schaden zu machen bzw. zu vergrößern. Hast du zwischendurch noch ein paar Fotos gemacht die du bereitstellen könntest?