Adaptive Geschwindigkeitsregelung

  • Hallo Leute,


    ich habe seit einer Woche einen Insignia B Grand Sport 2,0 / 174 PS Bj.11/21.


    Leider hat das Fahrzeug nur den "normalen" Tempomat.

    Meine Frage dazu wäre: Kann man eigentlich eine Adaptive Geschwindigkeitsregelung nachrüsten?


    Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Gruß Christian

  • Auf deutsch, kann man nicht. ^^

    Wette wenn du alle Teile verbaut bekämst, würdest du keinen Opelaner finden der dir das im System anlernt.

    Wenn überhaupt die vorhandenen Steuergeräte damit klar kommen.


    Ich würde mir das nicht antun.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wobei das mit den Steuergeräten eine Frage wäre.

    Wird denn dafür eine anderes Steuergerät verbaut, oder wird nur eine neue Software benötigt.

    Ein Bekannter wollte sich einen gebrauchten Golf kaufen. Leider kein normaler Tempomat vorhanden. Also mit dem Händler ausgemacht, dass der nachgerüstet wird. Was wurde gemacht? Anderer Hebel mit Tempomat Funktion und andere Software wurde aufgespielt. Mehr nicht. Warum? Weil alles quasi schon verbaut ist.

    Hier bei Opel ist das natürlich etwas anders, aber die Steuergeräte sind ggf. schon vorhanden.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Bei meinem letzten Fiat Bravo war das auch so. Hebel nachrüsten, fertig. Keine Softwareänderung nötig.

    Aber das waren 80€ damals. Bei den Kosten die hier sicher anfallen wäre mir das Risiko zu hoch.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Guten Tag. Konnten Sie weitere Informationen zur Nachrüstung des Fahrzeugs mit adaptiver Kreuzfahrt erhalten?