Diesel Au durchgefallen

  • Hallo Leute,mich hat es jetzt auch getroffen.

    Diesel AU Partikelwert zu hoch (1,6 Millionen).

    Insignia B D20DTH von 2018 mit 92Tkm auf der Uhr.

    Ein Freifahren auf der Bahn hat nur bedingt etwas gebracht (von 1,6 auf 1,3 Mil. gefallen).

    Jemand einen Tipp wie man jetzt vorgehen sollte?

    Viele Grüße Thorsten

    Insignia B Dynamic ST OPC line D20DTH Bj. 10/2018

  • Versuch mal mit paar füllüngen Ultimate oder Vpower Diesel durchzujagen wenn nicht schon vorher getankt hast sonst probiere noch DPF Cleaner mit ins Tank reinzukippen

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Ich verweise auf diesen Thread:



    Bis dato waren alle DPF mit so hohen Werten defekt und mussten getauscht werden. Entweder sind die Stopfen defekt und dadurch die Kanäle durchlässig, oder die Keramik ist gebrochen.

    Weitere Infos wie gesagt im oberen Link.