Lieferzeit Kühlerschlauch

  • Hallo, ich fahre einen Insignia mit dem 1,5l Dieselmotor. Leider hat mir ein Marder den Kühlerschlauch unreparabel zerbissen.

    Jetzt steht mein Auto schon 4 Wochen in der Werkstatt, weil der Schlauch nicht lieferbar ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es andere Bestellmöglichkeiten als bei Opel?

    Gruß Markus

  • Ein Versuch im freien Teilehandel ist es immer wert!


    Hast Du die Teilenummer? Dann kann man sich mal umtun...

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Nach meinen Informationen gibt es die Dinger nur bei Opel.

    Teilenummer habe ich nicht, aber es ist der Schlauch der um das Kühlerpaket führt.

  • Was für ein armseeliger Laden Opel mittlerweile doch geworden ist.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Coler z.B. liefert auch Originalteile - teilweise.


    Es kommt immer auf einen Versucht an, wie gesagt.


    Erst neulich habe ich einer Forumsfreundin aus unserem Heimcomputer-Forum erfolgreich über Coler ein Ersatzteil für die Gasanlage ihres VWs vermittelt. Da hat VW auch gesagt "is nich" und es war keine Lieferzeit zu kriegen.


    Aber sei es drum, der Tipp ist ja nun raus.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Da sieht man leider wieder die Unfähigkeit der Werkstätten das Fahrzeug zumindest provisorisch in Stand zu setzen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo, im freien Teilehandel habe ich es auch mehrfach probiert, aber leider nur Absagen erhalten. Trotzdem danke für den Tipp.

  • PV? Wütschner? Coler? Hennig? Wessels+Müller? Wittich? Heis & Klatt?
    Alle abgeklappert?

    Ich meine NICHT --> ATU <--- und Konsorten...


    Aber das soll jetzt an Hinweisen reichen. Manchmal gibts im Handel ja nun mal nix, ist halt so.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Murm


    Bei A U T O D O C sind einige Kühlschläuch lieferbar. Da du aber kein Signatur deines Fahrzeuges angegeben hast, weiß ich nicht ob einer für dich dabei ist.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos