nach Windschutzscheibenwechsel "Wartung Adaptives Fahrlicht" nur bei eingeschalteten Regensensor

  • Hi,


    bei mir wurde die Scheibe getauscht.


    Seitdem habe ich folgendes Phänomen:


    Schalte ich den Regensensor ein, geht die Beleuchtung des Tachos und des Radio Displays auf "Hell Modus" (Umschaltung Tag / Nacht), obwohl dunkel eingestellt ist und es Nachts ist.


    Außerdem erhalte ich die Meldung "Wartung Adaptives Fahrlicht". Schalte ich den Wischer wieder aus, verschwindet die Anzeige und das Display geht auch wieder in den normalen abgedunkelten Zustand.


    Das ganze ist nur in Zusammenspiel mit dem aktivierten Regensensor vorhanden, sprich Fernlicht Assi klappt, keine Fehlermeldung, solange der Regensensor nicht an ist.


    Auch eine Stufe des Schalters über den Regensensor (Stufe 1) des manuellen Betriebes der Wischer klappt ohne Probleme.


    Spontane Meinungen?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Insignia B Sports Tourer 2.0 D 174 PS Schalter, carbon braun, Matrix, AGR Sitze Teilleder, großes Navi, Klimaautomatik, DAB, Frontkamera, Spurwechsel Assistent, Toter-Winkel Assistent, 7x17 auf 225 55 R 17 original Opel Felgen im Winter, Sommer 245 45 R 18 auf Brock RC 32 Design, Himalaya Grey

  • Wo wurde denn die Scheibe erneuert ?

    FOH oder sowas wie Car-Glas ?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Man lernt dazu.....


    In der Versicherung einen Tarif gewählt, der speziell bei TK Glasschäden eine Partnerwerkstatt vorsieht.


    Nächste Woche geht der Kübel in meine Werkstatt wo ich sonst bin, dann sollen die Kalibrierung vornehmen.


    Und natürlich kommt der TK Tarif mit Werkstattanbindung raus.

    Insignia B Sports Tourer 2.0 D 174 PS Schalter, carbon braun, Matrix, AGR Sitze Teilleder, großes Navi, Klimaautomatik, DAB, Frontkamera, Spurwechsel Assistent, Toter-Winkel Assistent, 7x17 auf 225 55 R 17 original Opel Felgen im Winter, Sommer 245 45 R 18 auf Brock RC 32 Design, Himalaya Grey

  • eine Partnerwerkstatt vorsieht.

    Das muß ja nichts schlechtes sein. Wir haben einen Schaden über die Werkstattbindung richten lassen und sind voll zufrieden, auch mit der Qualität. Auf die erbrachten Leistungen gibts auch 5 Jahre Garantie!

    Anders sieht es aus, wenn die Einstell- und Kalibrierarbeiten durch einen Trick im Kleingedruckten ausgeschlossen sind.

    Bei uns gab es keinen Hol- und Bringservice, war aber bekannt. Werkstatt in 20km Entfernung.

  • Hallo, :)

    Und natürlich kommt der TK Tarif mit Werkstattanbindung raus.

    Sehe ich auch so als absolut gut . :thumbsup:


    Wenn ich ehrlich bin , bin ich noch nie ein Freund von " Werkstattbindung " gewesen .

    ( ist meine Meinung , und stehe ich zu .)


    Mein FOH ist ein gute Werkstatt , und egal was es ist , die sind immer super und korrekt gewesen , und klar , die verdienen auch an mich .

    Und dann jetzt einen Werkstattbindung um unter den Strich ein paar Euronen zu sparen ?

    Nee, wenn etwas gemacht werden soll , egal ob durch ein Unfall ( was ich natürlich nicht hoffe ) oder etwas a anderes "soll meine Werkstatt"

    sich das Geld verdienen die immer gut , entgegenkommend usw zu mir sind .

    Und .... mein FOH ist Luftlinie ca 500m von mir entfernt . :P


    Mein Auto , meine Werkstatt , ich entscheide wohin . :thumbup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Wo wurde denn die Scheibe erneuert ?

    FOH oder sowas wie Car-Glas ?

    FOH vor Ort (originale Scheibe) , Problem wurde 5 Wochen später bei der fälligen Jahresinspektion behoben. Nobody is Perfekt! :thumbsup: mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19