Heckklappe Sports Tourer

  • Warum sollte die Rechnung nicht akzeptiert werden, wenn es ein ganz normaler Händler ist? Der Versicherung ist es doch egal, wo die Teile gekauft werden, solange es nicht teurer wird.

    Am Ende könnte auch der Opel-Händler das Teil kaufen und mit auf seine Rechnung schreiben.

    Ich habe nach meinem Heckschaden z.B. bei A. einen Stoßstangenschutz gekauft, war vorher auch an der Stoßstange, und die Rechnung direkt an meine Versicherung geschickt. Das Geld wurde ohne Probleme auf mein Konto überwiesen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • So ist es. :)
    Wenn das eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ist, wird die auch akzeptiert. Und natürlich (wie schon gesagt), darf das Teil nicht exorbitant teurer als das Originalteil sein.

    Wenn ein OE-Teil nachweislich nicht lieferbar ist, ist das der ganz normale Weg. Man kann einen Kunden nicht monatelange den Wagen wegnehmen, nur weil das EINE Originalteil nicht lieferbar ist.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Na ja, der Vorfall fand im September statt, lt erstem Beitrag im Thread, glaube nicht dass Micha von September bis Dezember mit der Bestellung / Rep-Auftrag gewartet hat.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Genau so siehts aus. Unfall im September, Rep. Freigabe durch die Versicherung hat auch gedauert und als die endlich kam wurden die Teile bestellt.

    Das waren dann schon drei Monate Lieferzeit für die Heckklappe, alle anderen Teile waren aber auch nicht sofort verfügbar.