Ölverlust GSI (LSY) / Garantie

• Einmal der Deckel, 3 mal die Dichtung unten und einmal die obere Dichtung. Ich traue mich schon gar nicht mehr zu gucken ob er dicht ist.

Nächstes Jahr wird er verkauft. Opel ist für mich gestorben....sorry....30 Jahre lang war ich treu....aber aktuell haben die leider kein interessantes Auto mehr.

ja. Bei mir wollen die aktuell den oberen Deckel tauschen. Ich glaube aber nach der Daten die ich euch hier geteilt habe nicht daran, dass es dadurch dicht wird. Ich würde dann quasi 600 tacken verbrennen.

• Mein gefällt mir bezieht sich auf, haben aktuell kein interessantes Auto mehr 👍.

Ich habe vor einem Monat nach 1, 5 Jahre endlich ein neues Getriebe verbaut bekommen 👍🤨. Verärgert bin ich aber dennoch über diese einwöchige Reparatur. An dem Abholtag konnte ich keinen Service Mitarbeiter finden der mir über diese Getriebetauschaktion irgendwas hätte berichten können, wegen einfahren was zu beachten ist was weiß ich. Zuhause habe ich festgestellt, das sie mir im Motorraum eine Steckerhalterung und den Ölpeilstab Griff abgebrochen haben ohne mir etwas darüber zu sagen. Heute ist mir aufgefallen als ich nach der Masseverbindung geschaut habe, das der Befestigungsring am Pol lose war obwohl er bombenfest angedreht wurde. Der Batterie Pol ist einfach zu schmal für diese Klemme und es Ist keinem aufgefallen. Dann habe ich noch ein Batteriekabel gefunden was nicht in seine Halterung gedrückt wurde und lose herumgeflattert ist. Heute ist mir ein Geräusch aufgefallen was man von der linken Seite im Innenraum ohne Musik beim Gasgeben hören kann, so eine Art Ansauggeräusch beim Gasgeben was definitiv vorher nicht zu hören war. Ich habe so die Schnauze voll von Werkstätten, Ist nicht ihr Eigentum also egal einfach irgendwas zusammen gefriemelt und gut. Habe noch nicht mal ein Dokument über diese Umtauschaktion bekommen und auch weiß ich nicht wie lange Ich jetzt darauf Garantie bekomme. 2 Mitarbeiter habe ich bereits angeschrieben um das zu schildern inkl. dem der an diesem Tag krank war und darüber bescheid wusste. Eine Antwort kam bis jetzt noch keine. Den Leihwagen musste ich auch selbst zahlen für eine Woche es war zwar ein günstiger Tarif aber übernommen wurde es nicht. Habe 2 Tage nach dem Brieferhalt überwiesen und vorgestern bekam ich schon ein Schreiben ob ich es versäumt habe die Zahlung dafür zu begleichen. Da komischerweise können sie mir Schreiben.

Das war definitiv mein letzter Opel 👍👍👍.

Facelift GSI ST EZ: 7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / Tacho Erweiterung / China Domstrebe / GSI Schriftzug Schaltknauf, GSI Fußmatten und Fußtütze / Park Frontkamera / Sart Stop deaktiviert / Option Drive 10 BR-A Subwoofer plus Helix High Low Konverter / Fernstart / FMS ab Kat

• Mein gefällt mir bezieht sich auf, haben aktuell kein interessantes Auto mehr 👍.

Ich habe vor einem Monat nach 1, 5 Jahre endlich ein neues Getriebe verbaut bekommen 👍🤨. Verärgert bin ich aber dennoch über diese einwöchige Reparatur. An dem Abholtag konnte ich keinen Service Mitarbeiter finden der mir über diese Getriebetauschaktion irgendwas hätte berichten können, wegen einfahren was zu beachten ist was weiß ich. Zuhause habe ich festgestellt, das sie mir im Motorraum eine Steckerhalterung und den Ölpeilstab Griff abgebrochen haben ohne mir etwas darüber zu sagen. Heute ist mir aufgefallen als ich nach der Masseverbindung geschaut habe, das der Befestigungsring am Pol lose war obwohl er bombenfest angedreht wurde. Der Batterie Pol ist einfach zu schmal für diese Klemme und es Ist keinem aufgefallen. Dann habe ich noch ein Batteriekabel gefunden was nicht in seine Halterung gedrückt wurde und lose herumgeflattert ist. Heute ist mir ein Geräusch aufgefallen was man von der linken Seite im Innenraum ohne Musik beim Gasgeben hören kann, so eine Art Ansauggeräusch beim Gasgeben was definitiv vorher nicht zu hören war. Ich habe so die Schnauze voll von Werkstätten, Ist nicht ihr Eigentum also egal einfach irgendwas zusammen gefriemelt und gut. Habe noch nicht mal ein Dokument über diese Umtauschaktion bekommen und auch weiß ich nicht wie lange Ich jetzt darauf Garantie bekomme. 2 Mitarbeiter habe ich bereits angeschrieben um das zu schildern inkl. dem der an diesem Tag krank war und darüber bescheid wusste. Eine Antwort kam bis jetzt noch keine. Den Leihwagen musste ich auch selbst zahlen für eine Woche es war zwar ein günstiger Tarif aber übernommen wurde es nicht. Habe 2 Tage nach dem Brieferhalt überwiesen und vorgestern bekam ich schon ein Schreiben ob ich es versäumt habe die Zahlung dafür zu begleichen. Da komischerweise können sie mir Schreiben.

Das war definitiv mein letzter Opel 👍👍👍.

Es war auch definitiv mein letzter. Die Stellantis Baureihe find ich so unschön. Zu Werkstätten könnte ich auch ein Buch Schreiben. Mir wurde z.B. Die innenseite einer Felge so dermaßen zerkratzt. Das sieht aus wie abgehobelt. Kann also nur von was metallischem gewesen sein. Da fällt mir nur so eine Rampe wie die meiner Werkstatt ein die innenliegens so einen Schutz hat wie bei ner Grube. Und ei paar Pins vom Unterfahrschutz fehlen auch mittlerweile.

Was die neuen Opel angeht. Mein Arbeitgeber hat aktuell eine Flotte aus verschiedenen Opel. Ein Astra L St war nur ein Tag bei uns. Seitdem (fast 2 Jahre jetzt) steht der beim FOH weil der Fehler net gefunden wird. Der Crossland mit Elektronikproblem seit einer Woche jetzt.

Ich bin echt sowas von gespannt auf die Antwort vom FOH bzw. Opel. Und ob die nun die Ventildeckeldichtung und den Gehäusedeckel inkl. Dichtung tauschen. Ich werd den FOH auch mal auf die Kettengewährleistung ansprechen. Davon hatte der "nette" Herr vom FOH nichts erwähnt als er mir das mit den 600 euro erzählte und das es ja nicht mehr damaligen Kulanzantrag reingehört

• Willkommen im Club!!!

Ich kann auch nur noch mit Anwalt über die Werkstatt kommunizieren!!

Teile die beim Kauf getauscht werden sollten werden einfach nicht mehr erwähnt!

Die Geschichte mit dem Sitz kennt Ihr ja bereits.

Habe vor Gericht Recht bekommen aber das Autohaus tut so als ob nichts gewesen ist!

Kein Anruf, keine Entschuldigung und erst recht kein neuer Sitz bzw. Kostenausgleich.

Bei diesen Gesetzen in diesem Irrenhaus Deutschland ist und bleibt man als Kunde der letzte Arsch!!

Das wichtigste ist das die pünktlich ihr Geld bekommen haben!

Leider gibt es momentan keinerlei Alternativen was man sich anderes zulegen könnte…

Überall das selbe!

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!