• Tach zusammen.


    Ich habe heute den Fehlercode p0401 gehabt und daraufhin das AGR Ventil ausgebaut.


    Der Ausbau war eine Fummelei, weil ich den Ladeluftschlauch nicht abgekommen habe, trotz Video.


    Bin ich zu blöd, oder gibt der da einen Trick?, wollte keine Gewalt anwenden.


    Die 2 Frage ist, habe mal das Bild vom AGR ventil angehängt. Ist die Russbildung normal?


    Hatte letzte Woche schon den Map Sensor gereinigt


    Dank schonmal für euer Antworten.


    LG


    Chris Baumann

  • Bei der "EKO"-Lösung beim Diesel (bei jeder Marke) ist das so Üblich.

    Leider macht der Russ die Systeme so schmutzig, dass sie dann manchmal klemmen oder nicht im normalen Arbeitsreich schliessen/öffnen.


    Da hilft wie bei Deinem MAP-Fall nur Reinigen und hoffen, dass es reicht :)


    Das Spiel mit dem Schlauch kenn ich, da gibt es einen Trick um den herunterzukriegen. Habe das ende 5 Minuten lang bearbeitet bis es runter war, aber bei mir ist der Schlauch geplatzt und ich hatte da ein Reparaturset angewendet:
    1. Geplatzter Schlauch

    1.jpg
    2. Reparaturset im Kofferraum (ich war 6 Monate lang auf diese Sache schon vorbereitet
    2.jpg
    3. Teile die Mann absegen muss:
    3.jpg
    4. Bei der Montage:

    4.jpg
    5. Fertig :) :
    5.jpg

  • Hi,


    hab jetzt das AGR Ventil gewechselt und habe immer noch die Fehlermeldung P0401.


    Ich habe im Internet gelesen, dass der Temperatursensor verdreckt sein kann.


    Weiß jemand zufällig, wo der sitzt?


    LG Chris