Samsung S24 Plus oder Ultra und Induktives Laden möglich ? Hat einer dieses Handy?

  • Super danke dir

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

  • Hallo Harway , :)


    Einfach nur mal so als " Info " .

    Ich sehe das du am suchen bist nach ein passendes Handy was in der Ladeschale passt für induktives laden .

    Du möchtest gerne eins mit ein großes Display .


    Ich habe das Galaxy Fold 3 und passt zusammengeklappt "mit Bumper" in der Ladevorrichtung in der Armlehne.

    Vielleicht ist dieses ein alternative zu S24 Ultra für dich .


    Du könntest dann nach ein Fold 4 oder 5 schauen .


    Wie bereits geschrieben ....... "nur als Info" . :thumbsup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Ich danke dir "alter Mann", ich suche eigentlich kein Handy, es ist nur noch nicht klar ob es ein Samsung S24+, Ultra oder doch wieder ein Xiaomi wird.

    Samsung ist in der Vergangenheit enttäuschend in Bezug auf Gesichtserkennung und Fingerabdruckerkennung gewesen. Mein Problem ist gerade nur das ich das Auto jetzt erst seit ein paar Tagen habe, Morgen melde ich Ihn um und man kann die Handys leider nicht mal eben mit ins Auto nehmen um es auszuprobieren. Ich gestehe aber auch das ich von diesen Klapphgandys nicht überzeugt bin . Entschuldige ich will dir nicht zu Nahe treten, aber meins ist das nicht


    Anmerkung: Was ist denn hier los, immer wenn ich was schreiben will verschieben sich die Zeilen und Satzzeichen die ich setzen will

    Komisch...


    Ich danke dir aber sehr für deine Hilfe..

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

  • Hallo Harway , :)

    Entschuldige ich will dir nicht zu Nahe treten, aber meins ist das nicht

    Mache dir keine Gedanken . Alles gut . :thumbsup: :thumbsup:

    Jeder das was er gerne hat .


    Anmerkung: Was ist denn hier los, immer wenn ich was schreiben will verschieben sich die Zeilen und Satzzeichen die ich setzen will

    Komisch...

    Das wird dann wohl bei dir liegen . Hier funzelt alles normal .


    Kleine Tipp : Du brauchst nicht immer den Username "voll " zu schreiben .

    Einfach das " @" zeichen und 3 oder 4 Buchstaben der Username.

    Dann kannst du der Name anwählen . ( sehe Bild . )



    20240228_223031.jpg

    ( Zum vergrößern , auf den Bild klicken )


    Viel Erfolg . :thumbsup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Das mit dem schreiben hier kann nicht an mir liegen, ich schreibe ca. 5-6 Zeilen dann springt der Cursor immer wieder an den Zeilenanfang und nimmt die Satzzeichen mit.

    Bei den ersten Zeilen ist ja alles OK, dann gehts plötzlich los..

    Na mal beobachten, vielleicht komme ich mit meinen dicken Fingern auch an irgendeine Taste...smile..


    Der Tipp mit dem Usernamen ist gut, mal sehen ob ich das benutze, bin es halt in Foren so gewohnt. Gibt es ja nicht überall diese Funktion, oder ich kenne sie nicht...

    Auißer ihr besteht darauf,dann gewöhne ich es mir an.


    Bis hierhin ging mit dem Schreiben alles gut, komisch, was war das den neben...hatte ich schon 2 Mal.


    Ich schreibe mal noch eine Zeile mehr, aber es klappt immer noch, lag wohl dann doch an mir....


    Mann, mann, ich werde alt....


    Ich müsste mal zu meinem Schwager fahren der hat sich das S24+ vor einigen Tagen gekauft, aber ihm ist gestern sein WG Partner im KKH verstorben, da will ich jetzt nicht mit so etwas dahin fahren...


    Ich muss die Gesichtserkennung un dden Fingerabdruck testen.


    Bei meinem Xiaomi Mi11 scheint die Kamera kaputt zu sein. Scharfe Bilder nur noch bei Verkleinerungen, Bei Normalgröße und Zoomen wird es immer unschärfer... schade war ein tolles Handy.

    Deshalb ist mein Avatar bild auch so unscharf...

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harway ()

  • Sorry, wenn ich jetzt etwas den "Spielverderber" bzw. den Moderator (der ich in einem anderen Opel-Forum tatsächlich einige Jahre war) gebe: Bitte vergesst nicht, dass es sich hier in erster Linie um ein FORUM handelt, nicht um einen Live-Chat. Gute Umgangsformen wie "Bitte!" und "Danke!" sind zwar lobenswert, aber in einem Forum eigentlich nicht nötig, zumindest bitte nicht in Form von jeweils eigenen, nur einzeiligen Postings. Verwendet dafür bitte die "Reagieren"-Funktion. Auch sollte man bitte beim Thema bleiben und nicht zu sehr abdriften: Handyberatung oder das Verhalten der Eingabefläche für das Erstellen von neuen Kommentaren gehören nicht zur Ursprungsfrage.

    Bitte nicht böse sein, ich möchte damit niemanden angreifen oder den Spaß am Forum einschränken. Aber bei zu viel hin und her mit solchen Kurzkommentaren oder Wegdriften vom Thema wollte ich es mal erwähnt haben. Vielen Dank für euer Verständnis und dennoch weiter viel Freude im Forum!

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Ich wäre dir dankbar wenn du mir diesen Verhaltenskodex hier verlinken würdest oder ein Admin aus diesem Forum mir hier sagen würde ob es hier wirklich gewünscht ist, das man das Zwischenmenschliche außen vor lässt.

    Es spielt keine Rolle ob Chat oder Forum wenn es um Höflichkeit geht.

    Es ist nicht erwünscht Höflich zu sein? Unglaublich!

    Ich könnte jetzt sehr viel zu deiner Einlassung hier schreiben, aber ich denke das ich dann aus diesem Forum verbannt werden könnte.

    Du warst mal Moderator und möchtest hier wohl auch einer werden, das verstehe ich, aber mit Belehrungen von Forenkollegen?


    Umschreibungen dienen dazu den Gesprächspartnern auch verständlich zu machen warum man dies oder jenes so wünscht und sind unerlässlich wichtig und tragen zu einem besseren Verständnis bei.



    Ich denke der richtige Weg für dich wäre gewesen, wenn du einen Admin darauf hingewiesen hättest was wir hier falsch machen und dieser hätte uns dann gesagt was wir ändern können.

    Meine Meinung zu deiner Einlassung ist, dass es "von dir " nicht angebracht ist uns zu belehren.

    Hier driftet noch gar nichts weg nur weil es mal 2-3 Zwischentöne gibt, die zur Hilfestellung beitragen können und das Höfliche miteinander fördern.

    wenn ich jetzt etwas den "Spielverderber" bzw. den Moderator (der ich in einem anderen Opel-Forum tatsächlich einige Jahre war) gebe

    Nur bedingt verständlich.

    Dank für euer Verständnis

    Nur bedingt...


    Ein Admin kann ja nach #10 nun alles löschen und den Thrad zu machen, dann ist das Problem ja, so gut wie, vom Tisch.


    Ich wünsche auch dir viel Spaß hier in "UNSER ALLER" Forum mit hoffentlich höflichen Menschen.


    Bis vorhin hatte ich den auch noch...#



    Nun kann man es hier schließen, da ich meine Antwort freundlicherweise von Dorian schon bekommen habe.


    In manchen Foren kann man als TE es auch selber schließen, ich finde hier aber noch keine Möglichkeit dazu

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

    5 Mal editiert, zuletzt von Harway ()

  • Es gibt keinen Grund derart dünnhäutig zu reagieren und ausfallend zu werden. Ich habe es höflich, freundlich und nicht vorwurfsvoll gemeint.
    Nein, ich möchte kein Admin hier werden. Ja, Höflichkeit ist hier durchaus erwünscht und in einem Beitrag hat auch Zwischenmenschliches Platz. :thumbsup:
    Es irritiert mich allerdings, dass du diese Worte selbst gebrauchst, aber aufgrund eines bloßen Hinweises eines "Mitusers" derart ausflippst und wildeste Beleidigungen andeutest, die du bloß aus Angst vor einer Sperre nicht geäußert hast.

    Wenn dir das den Abend versaut, dann tut es mir wirklich leid - und das meine ich ehrlich und nicht sarkastisch.
    Vielleicht hätte ich ein paar Smilies einbauen sollen, um noch deutlicher zu machen, dass es definitiv nicht als "Anklage" gemeint war? :/

    Manche lesen im Forum mit, weil sie ein ähnliches Problem haben, erhalten eine Mail-Benachrichtigung, gehen vielleicht extra dafür ins Forum, weil sie sich einen Beitrag mit inhaltlicher Aussage erhoffen. Dann lesen sie "Danke!" - "Gern geschehen" - "Nix für Ungut" etc.
    Aber dafür gibt es extra die "Reagieren"-Funktion, damit nicht nur "Danke"-Postings erstellt werden und die Höflichkeit dennoch einen angemessenen Ausdruck findet.

    Also nochmal: Ich habe es nur als Hinweis oder Tipp geschrieben - nicht als Anklage, dass hier jemand etwas "Falsches" macht oder zum Belehren.
    Hätte ich einen Admin angeschrieben, dann hätte es so ausgesehen, als würde ich jemanden hintenrum anschwärzen wollen - auch nicht fair, oder?

    Und hätte es ein Admin geschrieben: Mal ehrlich, dann stünde wohl gleich der Vorwurf der Zensur und sonstwas im Raum.
    So etwas bekommen wir doch friedlich unter uns hin. Peace! 8) So, und damit ich selbst nicht zu viel "Offtopic" schreibe (so nennt man das in Foren ja üblicherweise) bin ich hier erstmal raus! ;) 

    PS: Back to topic: Es freut mich, dass der Tipp mit dem Entfernen des Gummieinsatzes zumindest etwas gebracht hat. Notfalls könnte man noch überlegen, ob man z.B. mit einem Dremel in die Unterseite der Armlehne einen Schlitz schneidet, sodass das Smartphone nach oben noch etwas Platz bekommt. Die Schnittkante könnte man mit selbstklebenden Filz oder Schaumgummi umkleben, sodass auch ein Klapperschutz gewährleistet ist. Leider kenne ich den inneren Aufbau des Armlehendeckels nicht. Nicht, dass man dadurch die Arretierung des Deckels beschädigt (deshalb bitte nur als Idee oder Anregung verstehen, nicht als konkrete Bastelanleitung auffassen).

    PPS: An Harway: Du musst nicht jedes Wort auf dich persönlich beziehen, ich münze nicht extra etwas auf dich! Wenn ich "Offtopic" erkläre, dann nur weil es vielleicht nicht jeder kennt und nicht, um dich oder andere zu belehren. Sorry, wer so überempfindlich ist, dem kann ich auch nicht helfen. Und ich lasse mir auch nicht jede Aussage widerspruchslos von dir im Mund umdrehen und gegen mich verwenden. "Offtopic" wird in der Forenwelt gerade für solche Nebendiskussionen verwendet. Für jemanden, der erst wenige Tage hier angemeldet ist, trittst du sehr dominant und rechthaberisch auf, wenn es darum geht, ob ein User einem anderen mal einen Hinweis geben darf. Du nimmst dir das gleiche heraus, allerdings noch aufdringlicher als ich. Hättest in Bezug auf "manchmal besser nichts schreiben" ja mit gutem Beispiel vorangehen können. Ich habe in wenigen Zeilen einen Hinweis gegeben, du antwortest darauf mit einem Vortrag und wunderst dich dann über eine entsprechende Antwort. Schau dir gerne meinen anderen Beiträge an, dann siehst du, dass ich zwar auch Fragen stelle (außer solche, die man eben googlen kann), aber sonst um aufrichtige Hilfestellung bemüht bin.

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von ackerpower () aus folgendem Grund: Nachtrag aufgrund Äußerungen im Folgekommentar

  • Wir beide sind nun mehr OffTopic als ich es mit den anderen vorher war, darüber solltest du ggf. nachdenken bevor du anderen versuchst zu sagen was geht und was nicht.

    Nicht meine Sensibilität ist hier das Problem sondern deine belehrende Art, auch wenn du es nicht wolltest oder bewusst wahr nimmst, es ist belehrend.

    Als Admin wäre das gerechtfertigt, aber als Anfänger nicht.

    Die Admins sehen das doch sowieso und hätten sich im Falle unseres daneben benehmens schon gemeldet. Warum du? (Frage ist nur Hypothetisch)

    Einen Tipp schreibt man anders, sorry.

    "Offtopic" schreibe (so nennt man das in Foren ja üblicherweise)

    Ohne zu wissen ob ich die Begrifflichkeit kenne mir diesen Hinweis zu geben ist (kleinkariert betrachtet) ebenfalls belehrend, sorry, aber du merkst es vielleicht gar nicht mehr aufgrund deiner Moderatoren Erfahrung.

    Das nennt man Betriebsblindheit. (jetzt klingt es von mir belehrend) sorry


    Du siehst, manchmal ist nichts schreiben besser als anderen zu sagen was geht.


    Ich bin dir nicht böse und der Meinung man muss sich auch mal auseinandersetzen können, von daher nehme ich dein Peace gerne an.


    Wenn noch was zu klären gibt empfehle ich PN.


    Ansonsten, wir lesen uns...


    Wer kann nun hier den thread schließen?


    Kann ich das irgendwie ??

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018