Frontscheibentausch - Fragen in Bezug auf die Nummern

• Nach einem Riss in der Frontscheibe musste nun eine neue her. Nur aber die Frage:

Neue Frontscheibe drin, welche aber eine andere Nummer hat.
    Alt:43R-011210
    Neu: 43R-011597
    Sollte das so sein??? Beide sind von Fuyao und für HUD, haben Heizdrähte. Nur bei der neuen steht noch Acoustic mit dabei?!? Dafür bei der alten min. 70% transparent?

Dachte immer daß die selbe Nummer verbaut werden muss? Oder irre ich mich da?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

• alter Mann bei Dir wurde die verbaut die vorher auch drin war. So eine war bei mir auch original drin. Nun habe ich eine mit einer anderen Nummer drin. Die Frage ... muss das so? Ist das richtig, oder haben die mir eine falsche reingeklatscht.

• Bei FUYAO ist das ein Chinese, der für GM die Scheiben in die Fabrik liefert, Du hast theoretisch die gleiche Scheibe nur mit anderem LOGO.

Ich hab nach dem Wechsel im letzten Monat eine von Saint-Gobain drinnen.

Wenn alles passt solltest du ohne Probleme auskommen

• Ich meine aber auch die neue Scheibe hat eine Bronzetönung und die alte Scheibe hatte eine Grüntönung. Und ich weiß nicht ob das alles einen Einfluß auf das HUD, die Kamera, etc. hat.

• Glaube eher nicht, aber das merkst Du mit der Zeit.

Für HUD hat die Scheibe eine extra Beschichtung, die das Display deutlich auf der Scheibe abbildet, ohne die Beschichtung wurde der HUD verschwommen vorkommen.

• Die Scheibe wurde nun doch gegen eine mit der originalen Nummer getauscht. Problem war die Tönung und das HUD fiel nach unten rechts ab. Mit der neuen Scheibe passt nun alles.

Also wieder grüne Tönung? Ich habe im zweiten Anlauf auch Original bekommen, aber irgendwie ist die Tönung immernoch anders und HUD war vorher etwas besser.