Welche Bremse soll das sein ???

  • Also....


    erstmal vielen Dank für die spontane Hilfe von alle Beteiligten.


    Ich hab nochmal rekapituliert und mein Insi angeguckt:


    1.Ich hab für nen Insi B bezahlt... :/

    2. Sieht von Aussen aus wie nen Insi B, :/

    3. Ich hab vom Händler also nen Insi B bekommen... :thumbsup:

    4. Der Insi ist nicht (!!) verbastelt. :evil: :saint:


    Ich mach zwar vieles selbst, aber ne andere Bremsanlage... ? Da hab ich keinen Bock druff und er bremst echt nicht schlecht. Auch ohne Brembo.


    Ergo..: Die Bremse ist Originalzustand bei Auslieferung !!!


    Die Beläge von "Stax148" in Beitrag 6 und 7 sind genau die Richtigen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Haben das richtige Maß und auch diese komische Aussparung an dem einen Bremsklotz (als ob die Belagfläche zu groß gewesen wäre).


    Wir können also feststellen, dass es insgesamt anscheinend 4 (!!) verschiedene Bremssysteme für den Insi B gibt, wobei meine Kombi verschwindend gering vorkommt. =O


    Anscheinend sind Delphi LP3736 oder die Originalbeläge die Einzigen, welche man für diese Kombi bei den Anbietern findet.

    Danke an Stax148 nochmal für diese Recherche.


    (Man kann übrigens auch bei Cadillac entsprechende Beläge finden... :) )



    Vielen Dank nochmal für Eure schnelle Hilfe und die Hinweise.


    BG

    Lutz

  • Man kann übrigens auch bei Cadillac entsprechende Beläge finden... :) )


    Mach das bloß nicht. Hatte welche von Camaro in meinem. Der letzte Schrott.

    Glaube die sind nicht für Deutsche Autobahnen geeignet. Die fahren drüben ja nur 110 km/h oder so.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich hatte es mal getestet weil die bremsstaubreduziert waren und ich dachte das Beläge für ein 400PS Fahrzeug schon was können.

    Einmal reingefallen…

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Bremse bei Ami Schlitten sind Müll für deutsche verhältnisse viel zu unterdimensioniert genau wie ganze Fahrwerk Kramm taugt nicht die Bohne . bei ATE gibst auch Bremstaubreduzierte Ceramic Beläge aber die taugen wenigstens auch was ich hatte Bei meinen Astra H Ceramic beläge mit Powerdisk Scheiben drauf gehabt, einfach Top Zeug und Bremstaub hat man nach ganze woche am wochenende quasi ohne mühe mit Hochdruckreiniger weggepustet Felgen waren lange nicht so lange sauber geblieben wie mit Ceramic belägen.Ich hätte gern noch ATE Power Disc Scheiben für mein Insigniazur zeit sieht echt Mau aus nur standart Scheiben und Zimmerman scheisse werde ich bei meinen Insi nicht drauf machen

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Leider mag ATE die Ceramic Beläge für den GSI nicht herstellen. Daher der Test mit denen vom Camaro.

    Bekannter hat ein US-Model eines SL gekauft. Gleicher Mist. Bremse wurde für den US-Markt einfach kleiner dimensioniert.

    In good old Germany tödlich fürs Material. :rolleyes:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich konnte zum Glück bei meinem Insignia die ATE Ceramic Beläge einbauen und bin echt begeistert.

    Wie Blitzheizer schon gesagt hat, die Bremsleistung ist wirklich gut und dazu noch wenig Abrieb auf den Felgen. Kann ich nur weiterempfehlen.


    Grüße

    Opel Insignia B ST Dynamic / 1,5L / 121 KW (165PS) - Kennfeldoptimierung auf 208 PS/ 320 Nm (Rollenmessung) / 12-2018 / Grau Metalic / K&N Filter / Black Line Umrüstung Emblen Front und Heck + Chrom + Zierleisten mit Orafol Folie Matt / Reifen - Falken FK 510 245/35/20 / Felgen Brock RC 29 - 8,5J x 20H2 Dark Sparkle / Bremsen - ATE Ceramic / Fahrwerk H&R - 28 717 - 30/30 mm / Spurplatten Eibach Pro-Spacer 18mm 2x9mm LK:5x115 / CSR Scheinwerferblenden / Scheibentönung - SunTek HP 05