Pflege der Sitze

  • Hallo Michel 07 , :)


    Die Pflegewelt was dieses betrifft ist natürlich "enorm" groß , und jeder hat seine eigene Meinung dazu .

    Ich kann dir folgendes Empfehlen und habe diese Produkten auch selber im gebrauch :


    1. Den Sonax Lederpflegelotion .

    Kostet ca. 10 € und reicht eigentlich für deine Bedürfnisse.

    Einschmieren , einwirken lassen ein wenig und anschließend nochmal mit ein sauberen Mikrofasertuch

    nachwischen .

    Produktseite -------> Klick hier


    2. Mequiars Leder Balsam .

    Kostet ca. 25 € , und ist mega gut.

    Einzige wo du ein wenig aufpassen solltest , ist wenn du Sitz Belüftung hast das du den Luftlöcher nicht zu schmierst damit , aber so wie ich lese ist es bei dir für den Sitzwangen usw.

    Produktseite -----> Klick hier


    Ein kompletten Thread über Lederpflege gibt es auch hier ins Forum .------>Klick hier



    Screenshot 2024-03-15 113626.png---Screenshot 2024-03-15 113805.png


    Ich hoffe dir hiermit ein wenig geholfen zu haben .

    Viel Erfolg wünsche ich dir . :thumbsup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Bei den „Voll-Ledersitzen“ ist nur der perforierte Teil aus Leder, die Seitenwangen sind aus Kunst-Irgendwas, ich nehme trotzdem Lederpflege-Lotion für beides.


    LG

    Insignia B Sports Tourer 2018

    D20DTH mit Automatik

  • alter Mann


    Ich verwende keine Mikrofasertücher für das Leder, da diese entfettend wirken sollen, sollten auch nicht für Naturholzflächen verwendet werden. Ich nehme lieber ein weiches Baumwolltuch.".

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos